Wie schaffe ich als Neupartei 1% bei nächster Bundestagswahl?

2 Antworten

Tendenziell ganz simpel - erzähl einfach 800k Leuten, was sie hören wollen, schwupps haste n Prozent.

Wobei - wir müssen ja auch noch Nichtwähler (~50%), Kinder und Nichtwahlberechtigte abziehen.
Dann dürften noch um die 300k sein, die deine partei wählen müssen :)

Und die Vorraussetzungen, damit deine Partei zur Wahl zugelassen wird, findest du hier genauer: https://www.bundestag.de/parlament/bundestagswahl/beteiligungsanzeige-829998

hol dir

A) ein gutes Team für soziale Medien, zum polarisieren und Aufmerksamkeit schaffen. Das ist die Zukunft.

B) paar bekannte Politikgrößen. Regionalpolitiker mit paar hundert bis tausend Wählern reichen auch schon.