wie schädlich ist es, stark geräuchertes zu essen wie salami?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die acrylamid studien, die da in den letzten jahren so hochgepuscht wurden (angebranntes, geräuchertes) werden auch angezweifelt. schliesslich wurden die nur mit mäusen durchgeführt, nicht mit menschen. und während der mensch ja schon seit urzeiten daran gewöhnt ist, gebratenes zu sich zu nehmen, war das für den mäuseorganismus was ganz neues. darum sind die erkrankt.

schau mal, wenn du nur geräucherte Lebensmittel isst, ist das genau so schlecht, wie wenn du z. B. nur eine Art Gemüse isst. - Das ist eine einseitige Ernährung.

Wenn du dich nur von Salami ernähren würdest, wäre das natürlich nicht gut. Es kommt darauf an, wieviel geräuchertes (in Prozent) zu deinem täglichen Speiseplan gehört.

Und Salami ist nicht immer geräuchert, sondern meistens nur getrocknet.

Jede Nahrung ist Heilmittel und Gift zugleich, allein auf die Menge kommt es an. Das wussten schon die alten Griechen.

salami auf tiefkühlpizza entfernen. geschmack noch da?

hallo, wir haben zuhause nur noch eine salamipizza, aber ich mag keine salami.. kann ich die salami vor dem backen entfernen und bleibt da noch der geschmack, oder ist das dann wie eine margarita?

...zur Frage

Ist es ungesund täglich 5 Eier zu essen?

Esse zur Zeit täglich ein omelett aus 5 eiern.

Ist es schädlich, täglich 5 eier zu essen?

...zur Frage

gelbe Kiwis- 3-4 am Tag- Wie veil ist zu viel- schädlich etc..?

Hallo,

ich bin ein großer Freund der gelben Kiwis und esse sie täglich sehr gerne. Ich esse davon so 3-4 Stück am Tag und muss mich schon zurückhalten, dass ich nicht noch mehr esse, da sie mir so sehr schmecken und gefallen.

Meine Frage wäre:

Ist es schädlich oder bedenklich wenn man von den gelben Kiwis einige am Tag ist und/oder muss man beim täglichen Essen dieser Gelben Kiwis auf irgendetwas achten oder können diese etwas negatives in Hinblick auf die Verdauung/Gesundheit auswirken?

Danke für die Antworten….

...zur Frage

Heißhunger auf Käse, Salami und Fett?

Hey, ich esse das alles mindestens täglich, aber ich habe immer so tierische Lust auf Fettiges. Also: Salami, Bratwurst, Dönerfleisch, Margarine, Käse, Remoulade... Und okay, ich esse es jetzt nicht täglich, aber Käse und Salami schonmal öfter. Aber auch wenn ich es esse, habe ich immer noch diesen Heißhunger! Ich weiß auch nicht, wie ich dieses Fett einbauen soll, das ist ja nicht gerade alles das gesündesteO_O Habt ihr da Ratschläge? Und was kann ich tun, damit das aufhört? Danke!:)

...zur Frage

Woran erkennt man gute Salami?

Hallo Leute ist eine gute Salami also so ein schönes dickes Stück als ganze Wurst eher Hart oder Weich sein? Und woran erkennt man noch eine gute Salami?

...zur Frage

Kann man geräuchertes Fleisch ungekocht essen?

Ich habe zum ersten mal geräuchertes Fleisch gekauft von Penny letztens, um es auszuprobieren. Ich esse normal nur Fisch und generell leichte Dinge wegen meiner Diät aber diesmal wollte ich mal was anderes. Es ist ein geräuchertes Schinken in einer festen Verpackung. Wie sollte man das am besten essen ? ich dachte ich könnte es in Stücke schneiden und damit ein Salat machen. Oder sollte man das lieber vorher braten ?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?