Wie viel Salami?

3 Antworten

Verarbeitetes rotes Fleisch, dementsprechend also auch Salami, ist krebserregend. Dabei gilt - je mehr davon, umso krebserregender. Salami ist also prinzipiell immer ungesund. Je mehr man davon isst, umso ungesünder wird's dann eben.

Kannst du in etwa mit dem Rauchen vergleichen. Rauchen ist auch immer krebserregend - je mehr man raucht, umso schlimmer.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/64572/WHO-Behoerde-stuft-rotes-Fleisch-und-Wurst-als-krebserregend-ein

Das is ganz individuell. 100gr vertrag ich aber noch ganz gut.

Das sollte reichen. So viel Fleisch zu essen ist nicht gesund. Besonders wenn es rotes Fleisch ist.

wkeyer15  15.11.2022, 15:06

Nein…