Wie schädlich ist eine Beziehung für Bildung?

3 Antworten

Eine Beziehung muss die Bildung überhaupt nicht stören. Und ehrlich gesagt, wenn es die Wahl gibt zwischen der Beziehung und einer halben Note schlechter, dann sollte man die Beziehung wählen.

Die Bildung ist eine Ebene der geistigen Verständigung. Wenn unterschiedliche Voraussetzungen vorhanden sind, fehlen sie als langfristige Basis für eine Beziehung.

Definiere "Bildung".

Es gibt Menschen die ihr ganzes Leben komplett in ihre Karriere stecken, jede Woche mindestens 80 Stunden arbeiten bis sie irgendwann sterben. Wenn man das will ist eine Beziehung natürlich nur eine weitere Belastung, welche die übrigen 12-32 Stunden Freizeit (bei bis zu acht Stunden Schlaf) und weniger die man dann noch hat fast komplett ausfüllen würde. Gibt Leute die deshalb keine Beziehung führen wollen.

Sollte man das? Nun, unterm Strich ist das eine Frage die jeder für sich ganz persönlich beantworten muss. Für mich wäre die Antwort ein klares Nein.

Woher ich das weiß:Recherche