Wie scanne ich mein zeugnis ein?

4 Antworten

Wenn du keinen Scanner hast am besten mit Office Lens von Microsoft für das Tablet oder das Smartphone.

AlterLeipziger  23.01.2024, 18:07

Für eine Bewerbung würde ich das so, also abfotografieren, nicht nutzen.

LetsPlays  23.01.2024, 18:13
@AlterLeipziger

Mit der App sieht's aus wie ein Scan, hat gerade Ränder etc.
Lässt sich von einem normalen Scan nicht unterscheiden.

Hab ich so für Schule/Studium/Job immer verwendet und funktioniert hervorragend.

Für ganze Bücher/Artikel oder sonstige mehrseitige Dokumente ist dann Scanner Pro zu empfehlen, gibt's aber meine ich nur für Apple.

erifcy
Fragesteller

Danke, du hast echt mir das leben gerettet!

Mit dem Smartphone und Google Drive.

Man fotografiert das Dokument, markiert die Ecken und es wird automatisch entzerrt und in ein DIN A4 Pdf umgewandelt.

Seitdem verstaubt mein Scanner im Schrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragen wie ich genau mein zeugnis abscanne

Indem Du Dein Zeugnis Seite für Seite auf einen Scanner legst, die passenden Einstellungen im Scan Programm vornimmst und dann auf Scan oder Scannen (oder ähnlich) klickst.

Aber ich vermute jetzt ob der Frage, dass Du gar keinen Scanner hast und die eigentliche Frage lauten müsste: "Wo kann ich mein Zeugnis scannen, wenn ich keinen Scanner habe?"

Hallo,

mit einem Scanner.

Falls Du selbst keinen hast, dann frage im Sekretariat der Schule. Nimm einen USB-Stick mit.

In den DM-Drogerien geht das auch, kostet aber ein wenig.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer