Wie "sauber" sollte eine Wohnung sein, um als sauber gelten zu können?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

mache sauber, wenn es mir in den Kopf kommt 83%
ich hab nen putzfimmel, bei mir kann man vom fußboden essen 8%
ich hab ne putzfrau 8%
och, so lang noch Geschirr im Schrank steht, ist sauber 0%

10 Antworten

mache sauber, wenn es mir in den Kopf kommt

Kann sehr unterschiedlich sein. Manchmal häuft es sich, dann muss eben mal eine größere Aktion her. Das macht dann aber teilweise auch richtig Spaß, weil ich mir eine schöne Musik einschalte, zwischendurch einen Kaffee trinke und wenn's schließlich fertig ist hat man ein Erfolgserlebnis;-)
Insgesamt sieht es eher selten wie geleckt aus. Irgendwas gäb es immer wegzuräumen, aber ich lass mich davon nicht stressen...

mache sauber, wenn es mir in den Kopf kommt

Ich lege schon wert auf Sauberkeit, es muss aber nicht klinisch rein sein. Bad, Küche und WC kommen in einem bestimmten Rhytmus dran, der Rest bei Bedarf. Fensterpuntzen gehört nicht zu meinen Stärken.

mache sauber, wenn es mir in den Kopf kommt

Wie bekomme ich meine gelben zähne sauber?

Ich habe sehr gelbe Zähne und weiß nicht wie ich sie sauber bekommen soll ich putze mir 2x täglich die Zähne, aber es wird immer schlimmer.

Der Zahnarzt sagt immer nur: "Mehr putzen!!!" Aber das mache ich doch!

Gibt es spezielle Zahnpasta um die Beläge herrunter zu bekommen?

Gibt es Zahnbürsten die ihr mir empfelen würdet?

 

Ich hoffe es kommen viele Antworten.

...zur Frage

Fußboden wischen?

Hallo,

Neulich habe ich nach längerer Zeit mal wieder meinen Freisitz gewischt. Natürlich erst gefegt und dann mit Neutralseife und heissem Wasser ordentlich geschrubbt. Mein Problem ist aber: Wie nimmt man dann das Wasser mit der Seife wieder vernymphtig auf? :(Egal, was ich nehme, ich schmiere dann irgendwie nur so vor mich hin und schiebe auch das Dreckwasser nur umher! So wird das doch nicht sauber! Bin dann genau deswegen auch fast ausgerastet, weil ich immer wieder neues Wasser holen musste, bis es halbwegs ging!

Gleich will ich mein unteres Stockwerk im Hause wischen und nicht die gleichen Fehler machen. Gebt mal bitte Tipps, welche Lappen ihr verwendet oder welche Wischmopbezüge, die das Wasser wieder gut aufnehmen.

...zur Frage

Riechen Katzen oder ist der Alltag mit Ihnen unhygienisch?

Meine Mutter meint, es wäre unhygienisch, aber das stimmt doch gar nicht oder?
Man muss das Katzenklo täglich sauber machen und Staub saugen, dann gehts doch oder?
Meine Mutter ist so aufgewachsen, dass Tiere draußen gehalten werden und nicht im Haus.
Aber wenn man richtig sauber macht ist es doch hygienisch oder? Riechen Katzen denn überhaupt?
Und wie sieht es bei euch mit den Katzen aus.
Meine Mutter legt viel Wert auf Hygiene.

...zur Frage

Larven? Maden? Was ist das und woher kommt es?

Hallo Zusammen,

innerhalb der letzten 2 Wochen haben wir an/in/um unserer Couch zwei dieser Viecher entdeckt. Kann mir jemand sagen was es ist und woher es kommt? was kann man dagegen tun? Eigentlich halten wir es ziemlich sauber bei uns, saugen/wischen/abstauben mindestens 1 x die Woche.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich meine Wohnung sauber halten?

OMG ich sage euch... für mich fühlt sich meine Wohnung total versifft an... ich bin kein Sauberkeitsfanatiker...ich habe einen Hund ich putze täglich aber ich habe das Gefühl im Siff zu ersticken.Ich habe das Gefühl es herrscht ein Grundsätzlicher Siff in der WohnungIch staube ab und 2 Tage später kannst du deinen Namen in den Staub schreiben... ich sauge täglich und das scheint noch nicht genug. Ich fühle mich in mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl... ich würde das gerne ändern... habt Ihr Tips? wie kann ich Ordnung bzw. Sauberkeit halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?