Wie "sauber" sollte eine Wohnung sein, um als sauber gelten zu können?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

mache sauber, wenn es mir in den Kopf kommt 83%
ich hab nen putzfimmel, bei mir kann man vom fußboden essen 8%
ich hab ne putzfrau 8%
och, so lang noch Geschirr im Schrank steht, ist sauber 0%

10 Antworten

mache sauber, wenn es mir in den Kopf kommt

Ich lege schon wert auf Sauberkeit, es muss aber nicht klinisch rein sein. Bad, Küche und WC kommen in einem bestimmten Rhytmus dran, der Rest bei Bedarf. Fensterpuntzen gehört nicht zu meinen Stärken.

Kann sehr unterschiedlich sein. Manchmal häuft es sich, dann muss eben mal eine größere Aktion her. Das macht dann aber teilweise auch richtig Spaß, weil ich mir eine schöne Musik einschalte, zwischendurch einen Kaffee trinke und wenn's schließlich fertig ist hat man ein Erfolgserlebnis;-)
Insgesamt sieht es eher selten wie geleckt aus. Irgendwas gäb es immer wegzuräumen, aber ich lass mich davon nicht stressen...

Wie bekomme ich meine gelben zähne sauber?

Ich habe sehr gelbe Zähne und weiß nicht wie ich sie sauber bekommen soll ich putze mir 2x täglich die Zähne, aber es wird immer schlimmer.

Der Zahnarzt sagt immer nur: "Mehr putzen!!!" Aber das mache ich doch!

Gibt es spezielle Zahnpasta um die Beläge herrunter zu bekommen?

Gibt es Zahnbürsten die ihr mir empfelen würdet?

Ich hoffe es kommen viele Antworten.

...zur Frage

Riechen Katzen oder ist der Alltag mit Ihnen unhygienisch?

Meine Mutter meint, es wäre unhygienisch, aber das stimmt doch gar nicht oder?
Man muss das Katzenklo täglich sauber machen und Staub saugen, dann gehts doch oder?
Meine Mutter ist so aufgewachsen, dass Tiere draußen gehalten werden und nicht im Haus.
Aber wenn man richtig sauber macht ist es doch hygienisch oder? Riechen Katzen denn überhaupt?
Und wie sieht es bei euch mit den Katzen aus.
Meine Mutter legt viel Wert auf Hygiene.

...zur Frage

Hei wie sauber muss eine Wohnung bei der Übergabe sein?

Hei habe am Montag Wohungsübergabe, nun meine Frage da ich heute putzen will, wie sauer muss die Wohnung eigentlich sein? Man liest immer besenrein was heißt das denn? Muss man die Fenster auch putzen? Ich meine ich hatte das vor und die Rahmen und den Fußboden wischen. Oder reicht einfaches fegen??? lg Lilliwaldfee

...zur Frage

Partner behauptet ich putze zu viel. Was soll ich tun?

Hallo,
mal wieder habe ich Streit mit meinem Partner. Ich putze einmal die Woche die Wohnung komplett. Also alles staubsaugen, wischen, Staub wischen usw, Küche mache ich täglich einmal (Geschirr spülen) da dort auch fast täglich gekocht wird. Und das Bad putze ich 2 mal die Woche. Mein Partner und ich bekommen jedes Mal Streit sobald ich nur den Staubsauger anfasse. Er hasst das wenn ich staubsauge oder den Boden wische. Er findet es hier sauber genug. Ich nicht! Als ich zu ihm gezogen bin war es hier wirklich mehr als wiederlich. Bestimmt 6-7 Jahre lang kein Staub gewischt, Bad musste ich erstmal grundreinigen. In der Küche standen bestimmt 5 Jahre lang leere Bierflaschen und sogar noch die Farbe die er zum Streichen benutzte als er vor ein paar Jahren einzog. Die küchenarbeitsplatte war verklebt. Der Backofen wurde noch nie gereinigt. Die Küchenschränke dreckig. Wirklich sichtbar braune Flecken. Echt ekelhaft. Und ich will das nie mehr soweit kommen lassen und putze so wie ich oben geschrieben habe. Ist das zu viel was ich putze?

...zur Frage

Gasgrill sauber machen?

Hallo ihr lieben Lieben!

Ich habe mir einen neuen Gasgrill gekauft und habe ihn schon einige male benutzt. Leider habe ich nun das Problem, dass der Grill super dreckig geworden ist und ich weiß nicht wie ich ihn am besten reinigen soll. Hat jemand einen guten tipp oder eine gute Informationsquelle für mich??

Lg

...zur Frage

Wie kann ich meine Wohnung sauber halten?

OMG ich sage euch... für mich fühlt sich meine Wohnung total versifft an... ich bin kein Sauberkeitsfanatiker...ich habe einen Hund ich putze täglich aber ich habe das Gefühl im Siff zu ersticken.Ich habe das Gefühl es herrscht ein Grundsätzlicher Siff in der WohnungIch staube ab und 2 Tage später kannst du deinen Namen in den Staub schreiben... ich sauge täglich und das scheint noch nicht genug. Ich fühle mich in mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl... ich würde das gerne ändern... habt Ihr Tips? wie kann ich Ordnung bzw. Sauberkeit halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?