Wie sauber ist eure Wohnung (von 1 bis 20)?

20 Antworten

Ich wohne in einer Wg. Mein zimmer 12, die WG 5

danitom  24.12.2018, 13:53

Ach wirklich, ich dachte schon du wohnst in einer Höhle

Mittelmässig.

Mit 3 Kindern, Hund und Katze findet man immer irgenwo ein Haar...

Ausserdem kommt heute das Christkind und nicht das Hygieneamt!!

Mit einem Konstanten Wert kann ich diese Frage nicht beantworten, mit einer Kurvenfunktion gehts aber:

f(x)=sin(x)*(4+ε)+10

Wobei die Periodenlänge bei ungefähr 15778800 Sekunden (mit einer mittleren Abweichung von ca. 72000 Sekunden) und ε im Bereich [-1,5:1,5] mit gleichverteilter Zufälligkeit liegt.

P.S.: Klingt evtl. wie eine Trollantwort, ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nxtgeneration  24.12.2018, 15:02

Klingt mir nach einer hilfreichen Antwort. Will mich aber nicht festlegen.

CHSLB  24.12.2018, 16:46

Hä???

Isendrak  24.12.2018, 17:11
@CHSLB

Ganz "einfach":

Eine komplette Sinusperiode geht von 0° bis 360°.

Um nun den aktuellen Sauberkeitszustand für einen beliebigen Zeitindex zu berechnen nimm die Anzahl der Sekunden dieses Index seit Neujahr. Teile nun diese Zahl durch 15778800 und multipliziere das Ergebnis mit 360 um den Phasenwinkel (x) in Grad zu erhalten.

Nimm jetzt den Sinus des Phasenwinkels und multipliziere diesen mit der Summe von 4 und einer zufällig gewählten Zahl, die größer oder gleich -1,5 und kleiner oder gleich 1,5 ist.

Addiere nun 10 darauf, um die Kurve auf die Grundsauberkeitslinie zu verschieben.

Einfaches Beispiel:

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist der Zeitindex bei ca. 30993000 Sekunden.

Also liegt der Phasenwinkel bei etwa 707,11841° (also 347,11841° für die zweite Jahreshälfte).

Für Epsilon nehmen wir einfach mal 0 (also den mittleren Wert des Bereiches) an.

Macht also eine Sauberkeitsamplitude von etwa -0,8917476 über Mittelmaß.

Als absoluten Wert haben wir also jetzt in diesem Moment eine Sauberkeitsstufe von ca. 9,1082524.

Ist zwar nicht ganz zutreffend, aber als ungefähre Approximation reichts.

Toxicxc  10.03.2020, 14:10

Alman 10000

Ich nehm die 10. Wobei es Zimmerweise abweichungen gibt. Bad ist 15, Wohnen 8, Schlafen 8, Küche je nach Tagesform.

15 Einmal die Woche wird klar Schiff gemacht. Wäsche nach Bedarf. Keine Tiere kein Besuch keine Kinder. Bei mir ist es sehr sauber. Bisschen Staub.