Wie sagt man "Woher hast du dein Oberteil" auf schwedisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej!

Google sollte man vielleicht nicht immer vertrauen, aber so als Orientierung kann man das schon verwenden, denke ich. Ich würde das folgendermaßen übersetzen:

Var köpte du din t-shirt?

Da man im Schwedischen meistens statt dem Perfekt das Imperfekt verwendet, habe ich „köpte“ gewählt. Man kann allerdings auch „har köpt“ hernehmen, jedoch ist dies ein nicht so gängiges Tempus und die Muttersprachler werden wohl auch eher „köpte“ verwenden.

Zum Schluss habe ich noch einen Tipp für den Übersetzer. Google ist da ja nicht immer so zuverlässig. Ich kann dir Pons sehr empfehlen. Da kommt auch meist die richtige Bedeutung raus.

Liebe Grüße

Bergliebhaberin

Hey!

am einfachsten & unkompliziertesten wäre:

"Var är din topp ifrån?"

Liebe Grüße 🌺