wie sagt man "Nummer 2" (Freund von Pinkeln) ordentlich auf Deutsch?

7 Antworten

Es gibt Dinge, die man nicht gleichzeitig gehoben und zieltreffend ausdrücken kann.

Da außer eventuell dein Hausarzt, niemand etwas über deine Ausscheidungen wissen möchte, ist es in Gesellschaft üblich, den Stuhlgang zu umschreiben bzw. gar nicht auszudrücken.

Man kann sogar Redewendungen verwenden wie "Nase pudern gehen/ Lidstrich nachziehen" und jedem Menschen ist klar, dass die Dame nun die Toilette aufsuchen wird. Was sie dort dann tatsächlich macht - ob sie die Schminke ausbessert - ist jedem egal.

Um es zieltreffend zu formulieren, wurden dir ja bereits Möglichkeiten genannt. nur diese sind nie höflich.

DonKanaille90  06.05.2018, 17:46

Frage hast schon mit erstem Satz beantwortet. "zieltreffend ausdrücken" ist wohl gehoben genug. Ist auch das Erfolgsrezept. Arsch über Brille gehoben, und zieltreffend ausdrücken.

safur  06.05.2018, 21:26

Lidstrich nachziehen? Sie zieht eine Line :-)

Ich denke, das kommt darauf an.

In aller Regel ist es nicht erforderlich, diese Information an andere weiter zu geben. Dann reicht auch ein: "Ich gehe auf die Toilette."

Wenn man sich denn genötigt sieht, eine genaue Beschreibung über das Geplante zu hinterlassen, könnte man von "Kotabsetzen", "Stuhlgang" oder auch von "großen Geschäften, die zu erledigen wären" sprechen.

Ich weiß nicht so ganz nach was du suchst. Unten beschreibt es jemand sehr gut. In gehobenen Kreisen gehst du nicht auf Details ein.

  • Ich gehe mir mal die Hände waschen
  • Entschuldigt mich bitte kurz

Es interessiert niemanden so genau was du da treibst. Im Englischen Raum sagt man auch "wash-room" und nicht Toilette. Man weiß also nicht was du dort genau machst. Augentropfen, Hände waschen, pullern, Aditya abseilen, ..

Klar gibt es Leute die sagen

  • Morgenschiss
  • N.g.r abseilen
  • Skifahren gehen
  • Ei legen
  • K...en gehen
  • Für kleine Königstiger

Ich würde mich so nicht ausdrücken. Ich muss auf's Klo muss reichen. Ich komme gleich nach .. :-)

Das Gegenstück zum Urinieren wäre "Koten", aber das wird eigentlich fast nur bei Tieren benutzt.

Es ist unpassend für Erwachsene, zu verkünden, ob man kacken oder pinkeln geht. Das macht man nicht. Es reicht, wenn du sagst, dass du auf die Toilette gehst.