Wie sagt man einem Jungen das man kein Interesse hat?

8 Antworten

Wie wärs damit wenn du ihm das einfach so ähnlich schreibst wie du deine Frage formuliert hast.

Du fragst dich allen ernstes warum er dir noch schreibt? Weil du ihm nicht geschrieben oder gesagt hast das du kein Interesse hast (ein persönliches Gespräch ist da in der Regel immer besser).

Wenn ein Mann verliebt ist blendet er negative Signale aus, das heißt er nimmt deine Zaunpfahlwinks überhaupt nicht wahr! Das ist bei fast jedem Mann so nur anscheinend ist das auch nach Jahrzehnten noch nicht bei Frauen angekommen.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derkochi  12.03.2024, 16:35

Jau und wenn du dann ihm diese Sprache „erklärst“ (wenn niemand zurückschreibt, solltest du wissen dass das nichts wird usw.) dann hilfst du der nächsten weiter von der er was will. Außerdem wird dass am Ende für euch beide nicht ganz so hart

juli189379  12.03.2024, 16:36
@Derkochi

Bei mir hat so eine Aktion blöderweise in die Psychatrie geführt. Nur weil gesellschaftlich etwas so gehandhabt wird heißt das nicht das es gut ist, wach mal auf!

Derkochi  12.03.2024, 16:40
@juli189379

Ich weiß was du meinst. Bei mir hat es halt ein bisschen geholfen aber wirklich verstehe ich diese Sprache auch noch nicht. Allerdings machen das alle Leute in meiner Umgebung so. Ebenfalls hat mir das bei meinem ersten Korb geholfen (das Mädchen auf das ich stand hat einfach den gesamten Chatverlauf in die ehemalige Klassengruppe geschickt)

juli189379  12.03.2024, 16:43
@Derkochi

Anscheinend weißt du nicht was ich meine den ansonsten würdest du diese "Sprache" nämlich nicht anwenden.

Auch wenn es alle um dich herum machen ist sowas alles andere als gut. Weil mir ein Mädel das in der 10. Klasse beibringen wollte hab ich jetzt mit massiven Depressionen und einer Zwangsstörung zu kämpfen.

Derkochi  12.03.2024, 16:46
@juli189379

Oha das ist krass. Danke für die Warnung, ich werd das nicht mehr machen. Und es tut mir echt leid für dich (ernsthaft)

juli189379  12.03.2024, 16:50
@Derkochi

Mach was du für richtig hälst :) Ich wollte dir nur die Kehrseite dieser Kommunikationart mitteilen, aber über diese spricht komischerweise niemand.

Sage es ihm kurz und klar das du keine Interesse an ihm hast und auch niemals was laufen wird. Je mehr du ihn warten lässt desto mehr Chancen erhofft er sich bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kommt dein Desinteresse nur bei ihm an in dem du ihm klipp und klar schreibst „ Ich finde ich zwar nett, aber ich habe KEIN Interesse an dir ! Möchte kein Treffen und mag es auch nicht das du mir täglich schreibst !“ Hast ja nichts zu verlieren ..

Da muss man wohl mal Klartext reden. Nicht einfach nur mit irgend einer Begründung absagen, sondern mitteilen, dass du wirklich Null Interesse an ihm hast, und da niemals was laufen wird. Wird ihn schmerzen, aber anders geht es nicht.

Als junge weiß ich: bitte ehrlich bleiben, sagen was Sache ist und deutlich sagen „ich find es zwar echt süß dass du dich so um mich bemühst, aber ich möchte keine Beziehung mit dir eingehen. Ich weiß das dass hart ist doch es ist besser so. (Wir können ja Freunde werden, aber nicht mehr!)“den letzten Satz kannst du schreiben ist aber deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung