Hat sie kein Interesse was meint ihr Instagram?

2 Antworten

Entweder sie hat kein Interesse oder ist eine totale Langweilerin. Ich an Deiner Stelle würde da gelangweilt abwinken. Dieser einseitige Interview-Stil hat noch nie zu etwas geführt.

wirkt so als würde sie solche nachrichten oft bekommen, vielleicht solltest du etwas herausstechen

11marion11  21.06.2023, 16:32

Vielleicht einen Ball auf der Nase balancieren? Vielleicht klatscht sie ja dann Beifall und gibt ihm ein Leckerli.

Leonieexd  21.06.2023, 16:33
@11marion11

fakt ist, so wie er schreibt schreibt eben jeder, sticht null heraus, ich würde genauso antworten wie sie wenn ich nicht merke das der humor und vibe direkt passt

11marion11  21.06.2023, 16:34
@Leonieexd

Fakt ist, dass ein Kennenlernen nur dann Sinn macht, wenn sich beide gleichviel einbringen. Aber ganz sicher nicht, wenn der TE sich einen abbrechen muss, während sie sich zurücklehnt und den Juror spielt.

Mit anderen Worten: Sie ist es, die noch weitaus weniger heraussticht und mehr als Wortbrocken nicht herausbekommt. Was will man mit einer Frau, die derart auf dem Mund gefallen ist?

Leonieexd  21.06.2023, 17:03
@11marion11

du verstehst nicht was ich meine. fakt ist man kann nicht jede person kennenlernen die einem schreibt. mal davon abgesehen ob es gut ist das es so läuft oder nicht ist es einfach so das man mit smalltalk nicht immer weit kommt, wenn die person einen noch nicht kennt. warum sollte ich an einer person interesse haben, die mir jeden tag wie gehts was machst du schreibt? dann würde ich als frau doch lieber meine zeit der person schenken die etwas kreativer ankommt? es heißt ja nicht das es nur an ihm liegt, aber ich finde die person die zuerst schreibt muss ja irgendwie den anfang machen, der rest kommt dann von selbst wenn die angeschriebene person merkt das der vibe etc passt

Leonieexd  21.06.2023, 17:06
@Leonieexd

vielleicht spreche ich da nicht für alle, aber dieser ganz normale smalltalk gefällt 90% nicht mehr.

11marion11  21.06.2023, 17:06
@Leonieexd

Was Du nicht verstehst, ist dass Du Dich als Frau überhaupt nicht selbst hinterfragst. Ich als Bi-Frau habe schon etliche Frauen abblitzen lassen, die dachten, sie bräuchten sich nicht ins Zeug legen, sondern nur mal so schauen, was das Gegenüber macht.

Wenn man an jemandem nicht interessiert ist, dann reagiert man schlichtweg nicht auf denjenigen. Wenn man aber reagiert, sich aber ausdrückt wie ein debiler Sonderschüler und nicht mal einen ganzen Satz rausbringt, geschweige denn Eigeninitiative, um einen Dialog zu führen UND dann auch noch das Gegenüber kritisiert, weil er beim initiativen Ansprechen nicht das Rad neu erfindet, dann macht man sich einfach nur selbst lächerlich.

Leonieexd  21.06.2023, 17:57
@11marion11

wie schon gesagt, ich sage nicht das es richtig ist. ich beantworte nur seine frage bezüglich interesse. ich denke sie hat bisher noch kaum interesse weil sie vermutlich öfter genau die selben nachrichten bekommt. und man kann garnicht so schnell sagen ob interesse besteht oder nicht, ich antworte auch manchmal nur aus höflichkeit. dann eben etwas kürzer

11marion11  21.06.2023, 18:05
@Leonieexd

Was ist daran höflich? Entweder richtig oder gar nicht. Eine Frau, die sich erst einbringt, wenn der Mann den Anfang gemacht hat, macht sich automatisch von ihm abhängig. Stell Dir mal vor, es wäre umgekehrt und Du würdest einen Typen ansprechen, der Dir nur in einzelnen Worten antwortet und keinerlei Gegenfragen stellt und das anschließend damit quittiert, dass Du ihm nicht kreativ genug bist und er erst wartet, bis Dir etwas Besseres eingefallen ist, bevor er sich dazu herablässt, Dir in ganzen Sätzen zu antworten - fändest Du das höflich?

Leonieexd  21.06.2023, 21:11
@11marion11

sowas nennt sich dann ansprüche haben und nicht auf jeden eingehen. nichts ist daran falsch wenn man bestimmte standards erwartet oder ansprüche hat was das anschreiben angeht ;) wenn ich jemanden anschreibe und wirklich interesse wecken will dann lasse ich mir auch etwas anderes als ein „hey“ einfallen :)

Leonieexd  21.06.2023, 21:12
@11marion11

ja fände ich tatsächlich höflich, wenn er es mir sagt. warum sollte es ein problem sein bestimmte ansprüche an eine person mit der man redet zu haben? wenn sie diese nicht erfüllen möchte oder kann, passt man ganz einfach nicht zusammen

11marion11  22.06.2023, 07:56
@Leonieexd

Ich erkläre es Dir mal in einfacheren Worten, damit Du es auch verstehst: Wenn ein Schüler, der eine 6 in einer Matheklausur erhalten hat, einem anderen Schüler, der eine 3 bekommen hat, sagt, er sei dumm, weil seine Note schlecht ist, dann muss man kein Raketenwissenschaftler sein, um zu kapieren, dass der 6er-Schüler sich mit seiner Aussage zum Clown macht.

Ansprüche sind nur gerechtfertigt, wenn man selbst es bringt. Also wenn jemand ganze Sätze formulieren kann, kann er ggf. jemanden kritisieren, der es nicht bringt. Aber sicher nicht umgekehrt. In dem Fall hat der TE auf eine uninteressierte Person oder auf eine Dumpfbacke getroffen. Und an beiden braucht er nicht weiter seine Energie zu verschwenden und erst recht nicht anfangen, "kreativer" zu werden.

Leonieexd  22.06.2023, 13:46
@11marion11

ich verstehe schon die ganze zeit was du meinst und jetzt zum 100. mal: ich sage nicht das alles so richtig ist was sie macht/schreibt, habe nur seine frage bezüglich interesse beantwortet. weil offensichtlich hat sie KEIN interesse, aus welchen gründen auch immer

11marion11  22.06.2023, 13:49
@Leonieexd

Dem stimme ich ja auch zu, aber warum sollte es sein Ziel sein, eine uninteressierte Person zu etwas anderem zu überzeugen, indem er sich irgendeinen originellen Spruch aus den Rippen leiert? DAran störe ich mich. Am Anfang ist es immer jemand Fremdes. Und ich fände es sehr nervig, müsste ich mir extra bei jedem einen anderen Spruch überlegen. Wichtig ist doch, was sich daraus ergibt. Und hier hat es - da stimmen wir anscheinend überein - kein Sinn, da noch dranzubleiben.

Leonieexd  22.06.2023, 14:13
@11marion11

ich meinte nur ich denke wenn er am anfang etwas anderes geschrieben hätte könnte es ganz anders aussehen, auch ihrerseits. aber sie ist auch erst 17 also wer weiß, vielleicht allgemein desinteressiert

11marion11  22.06.2023, 14:20
@Leonieexd

Die Frau, die sich auf solche Spitzfindigkeiten fokussiert, anstatt sich selbst auf die Suche zu machen oder zumindest das Profil anzuschauen etc., will auch nicht wirklich jemanden kennenlernen, sondern ist eigentlich nur dort, um ihr Ego zu pushen. Von sowas sollte man generell die Finger lassen. Ich jedenfalls brauche mehr als einen Eingangsspruch, um eine Person zu bewerten. Und FALLS ich darauf wertlegen würde, wäre mir etwas Kurzes, Natürliches weitaus lieber als irgendetwas Gekünsteltes, weil derjenige glaubt, damit total punkten zu können. Letzteres wirkt dann auf mich eher unauthentisch und bedürftig, während das andere neutral wirkt. Letzten Endes gilt aber immer eine Regel: Wenn es passt, kann man kaum etwas falsch machen. Wenn es nicht passt, kann man kaum etwas richtig machen. Dieses Mädchen sollte für den TE keine Rolle spielen, da sie als Fremde ebenso austauschbar ist, wie er für sie.

Leonieexd  22.06.2023, 14:36
@11marion11

ja stimmt, aber was hat das mit dem profil anschauen zu tun? das wäre ja sehr oberflächlich

11marion11  22.06.2023, 14:39
@Leonieexd

Auf einer virtuellen Plattform gibt es anfangs eben nur das Profil. Bei einem Gespräch sieht man dann ja, was dahintersteckt.

Leonieexd  22.06.2023, 15:02
@11marion11

ja aber damit hat es doch nichts zu tun, also ich schaue zwar mal kurz aufs profil aber mir ist das schreiben wichtiger, ich erkenne auch schnell ob es mit der person matcht oder nicht, denke es geht vielen so. falsch ist nur das sie weiterschreibt obwohl kein interesse besteht

11marion11  22.06.2023, 15:05
@Leonieexd

Ja sicher, aber der Dialog muss ja aus irgendetwas entstehen. Und am Anfang gibt es eben nur das Profil. Man kann ja nicht alle 10000 Profile anschreiben, die gerade auf einer Plattform online sind. Also muss man da aussortieren. Und die Optik ist ja schon mal ein guter Faktor oder ob der dort mit Humor schreibt oder in welchem Ort er wohnt etc. Und dann sieht man ja, wie es im Gespräch passt.

Leonieexd  22.06.2023, 18:27
@11marion11

ja stimmt, wäre auch komisch zu suchen um einfach irgendwen anzuschreiben