Wie sagt man das richtig?

7 Antworten

Vorbestellen ist ähnlich wie reservieren.

Du bestellst, wenn die Ware nicht verfügbar ist. Wenn Du falsch bestellt hast, solltest Du beim Händler anrufen und Deine Bestellung korrigieren.

9kiwiprotag
Fragesteller

Ich weiß. Ich hatte mich vertippt. Gutefrage net hat eine Korrektur nicht zugelassen. Wahrscheinlich denken die Mitarbeiter von Gutefrage, dass das so das Gleiche ist. Ich nehme es mit Humor

Nein. Vorbestellt heisst, dass ein Artikel, den man bestellt, noch gar nicht erschienen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du möchtest die Bestellung stornieren aufgrund Falschbestellung.

Die Bitte um Stornierung reicht eigentlich, begründen muss man nicht unbedingt.

9kiwiprotag
Fragesteller

Siehe meine Antwort an Tom K

Du könntest sagen oder schreiben, ich habe das falsche bestellt. Verstellt bedeutet wieder etwas anderes und vorbestellt erst recht. Sich selber vorbestellen kann man nicht.

9kiwiprotag
Fragesteller

Siehe meine Antwort an Tom K

Einfach 'Ich habe leider den falschen Artikel bestellt'

9kiwiprotag
Fragesteller

Siehe meine Antwort an Tom K