wie sagt man auf Englisch Mahlzeit?

10 Antworten

"man" sagt durchaus NICHT mahlzeit. das ist so ziemlich der dämlichste gruß den es im deutschen gibt: die ungefähre tageszeit kennt jeder und dass man gleich nahrung zu sich nehmen wird, ist am gefüllten teller auf dem tisch erkennbar. was sollte "man" denn anderes damit machen, als zu essen? wenn ich zur mittagszeit leute treffe, die ich am vormittag noch nicht gesehen habe, sage ich schlicht "guten tag". wenn du einen englischen kollegen hast, frag DEN doch einfach wie und ob sich die engländer irgendwas zu mittag "wünschen".

Hallo,

anders als im Deutschen Guten Appetit oder Mahlzeit, wünscht man sich im Englischen vor der Mittagspause / vor dem Essen meist gar nichts.

Vereinzelt hört man Enjoy your meal, meist von der Bedienung in einem Restaurant.

Andere Länder, andere Sitten. In Schweden wünscht man sich auch nur selten Guten Appetit. Vielmehr bedankt man sich nach dem Essen mit Tack för maten.

:-) AstridDerPu

Nein, eine Übersetzung für Deinen Mittagsgruss "Mahlzeit" gibt es nicht, ist auch unüblich !

okay danke! ist mir nur unhöflich erschienen einfach zu gehen ohne was zu sagen.

0

Was möchtest Du wissen?