wie sagt man auf Englisch Mahlzeit?

10 Antworten

  • good appetite
  • Enjoy your meal!

LG :))

"man" sagt durchaus NICHT mahlzeit. das ist so ziemlich der dämlichste gruß den es im deutschen gibt: die ungefähre tageszeit kennt jeder und dass man gleich nahrung zu sich nehmen wird, ist am gefüllten teller auf dem tisch erkennbar. was sollte "man" denn anderes damit machen, als zu essen? wenn ich zur mittagszeit leute treffe, die ich am vormittag noch nicht gesehen habe, sage ich schlicht "guten tag". wenn du einen englischen kollegen hast, frag DEN doch einfach wie und ob sich die engländer irgendwas zu mittag "wünschen".

Wie es scheint arbeitest du wohl nicht im Büro

Es heißt eigentlich meal. Ich glaube guten Appetit heißt "Enjoy your meal"

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – angelesenes Wissen, Schul-/Studienzeit + Sprachgefühl

Z.B. "Hi". "Meal" ist kein englischer Gruß.