wie sagt man auf Englisch Mahlzeit?

9 Antworten

  • good appetite
  • Enjoy your meal!

LG :))

"man" sagt durchaus NICHT mahlzeit. das ist so ziemlich der dämlichste gruß den es im deutschen gibt: die ungefähre tageszeit kennt jeder und dass man gleich nahrung zu sich nehmen wird, ist am gefüllten teller auf dem tisch erkennbar. was sollte "man" denn anderes damit machen, als zu essen? wenn ich zur mittagszeit leute treffe, die ich am vormittag noch nicht gesehen habe, sage ich schlicht "guten tag". wenn du einen englischen kollegen hast, frag DEN doch einfach wie und ob sich die engländer irgendwas zu mittag "wünschen".


DONA1  24.05.2023, 08:25

Wie es scheint arbeitest du wohl nicht im Büro

0

Es heißt eigentlich meal. Ich glaube guten Appetit heißt "Enjoy your meal"

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – angelesenes Wissen, Schul-/Studienzeit + Sprachgefühl

Z.B. "Hi". "Meal" ist kein englischer Gruß.

Meinst du sowas wie Guten Appetit? In England sagt man so etwas eigentlcih nicht.


peppo1234 
Fragesteller
 12.07.2013, 12:05

ja so auf die Art wars gemeint. & was soll ich zu ihm sagen wenn ich aus dem Büro gehe?

0
peppo1234 
Fragesteller
 12.07.2013, 12:08
@michellgym

nein ich geh in die Kantine und er bleibt da. ich komm ja nachher wieder

0