Wie sagt man anders zu „Wieviel würden Sie zahlen"?

6 Antworten

Wie viel Euro wären sie bereit zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich sind da der Phantasie keine Grenzen gesetzt...

"Was wäre gemäß ihrer Erwägungen ein angemessener Betrag für xy?"

Aber in geschäftlichen Dingen sollte man lieber schnörkellos Klartext reden! :-)

Das hängt von den Umständen ab, da kann man verschiedene Fragen stellen

Wie hoch ist ihr Budget? Welchen Preis haben Sie sich denn vorgestellt? Wie viel bieten sie an? Haben Sie eine bestimmte Preisvorstellung? Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die Preisgestaltung gemacht?

Da kann man praktisch endlos kreativ sein.

Preisvorschlag, machen sie ein Angebot