Wie sage ich meiner Mutter sie soll aus meinem Zimmer gehen wenn’s mir schlecht geht?

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle mit ihr über solche und ähnliche Situationen sprechen, bevor solche Situationen eintreten. Erzähle davon, wie es Dir in diesen Situationen geht und dass es Dir hilft, mit diesen Situationen besser umzugehen, wenn .....

z.B. wenn Du alleine bist.

Sage Deiner Mutter in diesem Vorbereitungsgespräch, dass Du Dir bewusst bist, dass sie Dir gerade jetzt helfen will. Und dafür dankst Du ihr. Aber eben, es wäre Dir lieber, wenn Du erstmal alleine für Dich bist. Frage Deine Mutter: Kannst Du das verstehen/akzeptieren?