Wie sage ich meiner Mutter dass ich Scheidenpilz habe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abgesehen davon, dass du deine Mutter oder auch andere Personen so anstecken kannst ( Toilette) solltest du schleunigst zum Arzt! Dort kannst du auch ohne deine Mutter hin!! Aber eigentlich solltest du deiner Mutter von deiner Vermutung erzählen. Wenn sie das auch mal hatte, weiß sie ja wie unangenehm das ist!

Sandrawe  31.12.2011, 18:17

Danke fürs Sternchen! Ich hoffe du warst beim Arzt und bist nun beschwerdefrei!

aurata  31.03.2012, 02:14

Außer alle rutschen mit nackter Haut über die Klobrille, steckt man sich auf Toilette nicht mit einem Pilz! Dann eher mit gemeinsamen Handtücher.

Scheidenpilz bekommt man meist NICHT aus Hygienemangel eher, durch zu viel des selbigen, weil man mit Seifen und Waschmitteln die Scheidenflora zerstört. Zudem auch nach Einnahme von Antibiotika oder bei schwachen Immunsystem.

Aber der Tipp mit Arzt ist goldrichtig. :-)

Deine Mutter ist eine Frau, und hatte das sicher auch schon mal. Einen Scheidenpilz kann man jederzeit bekommen, das hat meist nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Geh morgen in die Notaufnahme und lass dir ein geeignetes Medikament verschreiben. Heute gibt es einzelne Kapseln, die schluckt man einmal und das Problem ist gelöst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine erwachsene Frau - wie deine Mutter - nicht über Scheidenpilz Bescheid weiß. Als sag ihr, was du für Symptome hast und sie wird dich zum Doktor schicken.

Geh am besten mal zum Frauenarzt ;) und vielleicht bekommst du dann eine creme verschrieben, auch ohne es deiner Mutter sagen zu müssen.

Sag einfach mal deine Mutter, dass du gerne zur Kontrolluntersuchung zum Frauenarzt willst, nur zur Sicherheit und Überprüfung! Dann wird der Arrzt das wahrscheinlich rausfinden und dir ein Rezept geben für Creme etc. und du musst es niemandem sagen oder drüber reden !