Wie sage ich meiner mutter dass ich mich schminken möchte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also ich bin auch so alt wie du ich hab einfach mnir mit ner freundin in der stadt mascara gekauft un hab dann mich einmal dezent geschminkt so meine mama hat ncihts dazu gesagt un dann war ich einmal duschen und hatte mich nicht gut abgeschminkt und sie hat gesagt also wenn du dich shcon schminkst solltest du dich auch abschminken und seitdem ist das alles kein broblem mehr... sorry für die rechtschreibung ;) viel erfolg

maimai148  05.12.2012, 19:50

hi danke für den stern ;)) hat es geklappt ???

Nia1230  24.10.2022, 19:31

Ich werde mal probieren sie mal zu fragen ich traue mich nur nicht...

Frag sie einfach und unterbreite ihr aber auch den Kompromiss, dass du die Schminkerei in Grenzen halten wirst (DAS ist ganz wichtig, denn die wenigsten Eltern möchten, dass ihre 13/14 jährigen Töchter wie Bordsteinschwalben herumlaufen) - etwas Mascara, ein wenig Lippgloss macht oft schon viel aus...du kannst ihr ja auch eine "Probeschminkung" vorschlagen, vielleicht hat sie ja sogar Tipps für dich und ihr findet ein gemeinsames Thema, dass eure angeschlagende Beziehung verbessern?

spommi
Fragesteller

mehr will ich eh nicht .. nur ein bisschen maascara und lipgloss ;D

hey!-keine sorge, deine mama wird dich verstehen.....wen du erlich mit ihr bist du sagst ihr das was du geschrieben hast, halt das du dich mahl schminken willst...das wird sie verstehen wen nicht versuche sie zu überreden warrum es gut ist und warum du es willst.

Schönheit kommt nicht allein von Wimperntusche & Co., du solltest dich nicht zu sehr der Masse anpassen. Du wirst noch früh genug Maskara verwenden könne.^^

Und wenn du es trotzdem möchtest, frag deine Mutter nach Tipps, sag nicht dass du dich schminken möchtest, sondern frag sie ob sie dir zeigen könnte wie man es dezent und ordentlich macht.

Weniger ist mehr und das ist in dem Fall auch ganz gut so:)

spommi
Fragesteller

ich möchte mich ja auch nicht mega aufbrezeln sondern vielleicht etwas mascara und lipgloss oder so.. :D

TheGoodOne  30.08.2012, 17:02
@spommi

wie schon gesagt, sofern du es kontrollieren kannst nicht zu viel zu verwenden find ich es in Ordnung, lass dir von deiner Mutter helfen und sag ihr dass du dich damit schöner findest:)

Frag sie doch einmal, ob du's ausprobieren darfst, dann machst du dich ein wenig damit vertraut und entscheidest dann. :)