Wie sage ich meiner BFF das sie keine gute Freundin ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hatte selbst eine beste Freundin, die so mit mir umgegangen ist und in ihren zwischenmenschlichen sehr wechselhaft war. Auch ich habe immer wieder versucht mit ihr zu sprechen, aber es hat sie nie wirklich erreicht.

Ich denke, es ist eine Art der Einstellung, die die Freundin zur Freundschaft hat. Es ist so unglaublich schwierig eine wirklich wahre Freundin zu finden und wenn sie da eben nicht viel Wert darauf legt, mit ihrer besten Freundin Zeit zu verbringen, und wenn, nur über sich redet, dann wird das schwer zu ändern sein. So schwer es Dir vielleicht auch fallen mag, solltest Du vielleicht überlegen inwiefern sie tatsächlich Deine beste Freundin ist und dementsprechend würde ich den Kontakt dann auch von Deiner Seite aus kürzen. Wenn Du ihr wirklich wichtig bist, wird sie dann über ihr Verhalten nachdenken und dann wirst Du sie entweder verlieren, oder als bessere Freundin gewinnen, oder sie ist eben nur noch eine Freundin, ohne richtige Tiefe dahinter.

Bei mir ist oben gesagte Freundschaft auseinander gegangen. So ist das, mit der schnelllebigen Zeit. Echte Freundschaft möchte gepflegt werden - und das braucht viel Zeit und den Willen von Zweien.

Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum spielst du das Spiel schon so lange mit? Wieso gibst du ihr das Label "BFF", obwohl es nicht so ist?

Mach dich frei von ihr und geh deinen eigenen Weg!

Du kannst sie nicht ändern. Sie ändert sich nur wenn sie es auch wirklich selbst möchte.

Akzeptiere, dass sie keine beste Freundin ist, sondern nur eine Freundin. Man sollte nichts erzwingen.

Wenn SIE sich nicht ändert, musst du eben etwas tun, nämlich die Freundschaft kündigen, weil sie dich weiterhin verletzt.

DU änderst niemanden außer dich selbst. DU kannst Deine Freundin nicht ändern. Entweder ändert sie sich von selbst oder gar nicht. DU entscheidest, ob du so jemanden „best friend“ nennst.