Meine BFF zeigt kein Interesse an Freundschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab aufgrund dieses Verhaltens schon Freundschaften beendet. Ich dachte, vllt. auch ein wenig naiv, aber ich dachte, wenn ich der Person sage wie ich mich fühle und erkläre, dass dieses Einseitige Verhalten für mich keine Freundschaft ist sondern lediglich eine Bekanntschaft, dann würde ich es sein lassen. Ich hatte gehofft, dass die Person merkt, dass Freundschaft auch ihre Grenzen hat und dass so ein Verhalten auf Dauer einfach nicht tragbar ist.

Bei manchen hat es funktioniert, bei anderen hab ich die Reißleine gezogen und bereue es nicht. Es tat weh, denn es waren teils auch wirklich gute Freunde aber wenn man selbst darunter leidet kann das auch nicht Sinn der Sache sein.

Versuch ein Gespräch mit ihr zu führen, erklär ihr wie du dich fühlst und dass du unter einer Freundschaft etwas anderes erwartest und dass du dir wünschen würdest, sie würde sich mehr einbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Hast du ihr denn mal gesagt, dass es dich wirklich stört oder sie nur gefragt, warum sie sich so verhält. Denn ich glaube, wenn du ihr sagen würdest, dass es dich stört, dass sie sich dann versucht zu ändern. Du kannst sie allerdings zu nichts zwingen. Vielleicht macht sie gerade eine schwere Zeit durch.

Es ist doch deutlich das dir mehr an der Freundschaft liegt. Sie benötigt nicht so viel Kontakt. Ihr reicht es so wie es ist, also wieso sollte sie etwas daran ändern?

Du gibst ihr auch nichts mehr zurück und läufst ihr nicht hinterher das war wohl mal eine Freundschaft auf es aber definitiv nicht mehr

Hab mich mal kurz gefasst könnte sonst n halben Roman schreiben und das will niemand lesen ohne Satzzeichen