wie sage ich meinen eltern, dass ich die pille will?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

• Im allgemeinen sind Eltern heutzutage froh, wenn die Tochter zuverlässig verhütet. Und sie werden erkennen, dass sie Dir einen Freund nicht einfach so verbieten können, weil es einfach nicht durchsetzbar ist.
  • Ich rate dazu, ganz lieb und harmlos davon zu erzählen, wie sehr Du dich verliebt hast. Toll wäre, wenn sie den Jungen auch schon kennen oder Du ihn irgendwie unkompliziert und unverkrampft vorstellen kannst, z.B. wenn Du abgeholt wirst oder so. Wenn Eltern den Jungen mögen und die Tochter glücklich und strahlend verliebt ist, werden sie kaum etwas dagegen tun wollen oder können.
  • In diesem Zusammenhang werden dann die Eltern (oder notfalls Du selbst) auch noch einmal die Themen Aufklärung und Verhütung ansprechen und dann kannst Du einfach sagen, dass Du gerne schon mal mit der Pille beginnen würdest.
  • Ab 14 darfst Du aber auch alleine zu einem Frauenarzt gehen und er darf Dir die Pille verschreiben. Die Schweigepflicht des Arztes gilt ohnehin uneingeschränkt.
  • Ich rate davon ab, heimlich die Pille zu nehmen. Es ist viel sicherer und zuverlässiger und einfacher daran zu denken, wenn Du die Pille zu den Zahnputzsachen stellst und offen damit umgehen kannst. Heimlichkeiten sind bei der Pille mittelfristig fast immer gefährlich. Außedem kann Dir Deine Mutter bei vielen Fragen der Partnerschaft und Sexualität eine große Hilfe sein. Ich würde sie ins Vertrauen ziehen.

Hallo :-)

Also erfahren müssen sie es auf jeden fall! Ich nehme an dass du noch unter 18 Jahren bist, deswegen muss ein Elternteil mitkommen wenn dir die Pille verschrieben wird! Sag es ihnen doch einfach, wie sie reagieren werden siehst du dann. Aber heimlich kannst du sie nicht bekommen. Lg

nanananaxxx 29.06.2013, 15:10

Müssen meine Eltern das denn unendingt erfahren ?

0
XC600 29.06.2013, 16:21
@nanananaxxx

die eltern müssen nicht mitkommen zum FA , ab 14 würde sie die pille auch alleine bekommen , da sie aber privatversichert ist werden es die eltern erfahren , da sie ja die rechnung dann bekommen.........

1

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen mit deinen Eltern in Ruhe zu reden. Da du erst 14 bist kannst du leider noch nicht zum FA gehen, ohne dass deine Eltern es erfahren. Das geht glaube ich erst mit 15, weil du, soweit ich weißt, erst dann eine eigene Versichertenkarte bei der Krankenkasse erhältst!?

nanananaxxx 29.06.2013, 15:12

Wir sind aber privatversichert und ich habe gat keine Karte

0
niqesse 29.06.2013, 15:25
@nanananaxxx

Ah okay. Ich war damals auch privat versichert. Dann hast du leider keine andere Möglichkeit als es deinen Eltern zu sagen. Wenn du privat versichert bist kannst du so was ja noch schlechter "geheim halten".

1

EM; WENN DU 16 BIST SEHE ICH DA KEINE PROBLEME DAS DEINE ELTERN DAS NICHT VERSTEHEN. HAB MUT UND TRAU DICH :) em alkohol ist natürlich nicht schön, da kann ich deine eltern verstehen :D

nanananaxxx 29.06.2013, 15:06

Ich bin aber 14

0

Ab 14 Kannst du alleine zum Arzt gehen und wenn dieser dich für "reif" genug empfindet bekommst du die Pille ohne das deine Eltern jemals was erfahren :) Auch wenn das vielleicht nicht der tollst Weg ist, aber es ist einer ;)

Ach und mit 14 braucht man auch nicht angetrunken nach Hause kommen, darin geb ich ihnen schon recht :/

lg

Ich hoffe doch sehr, dass ihr dann ein Kondom benutzt habt?! Dieses würde ich euch auch empfehlen weiter zu verwenden. Selbst wenn du die Pille nehmen solltest. Nur ein Kondom schützt dich und euch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

ttamp 29.06.2013, 15:00

aber bitte nicht das gleiche weiter verwenden ;)

1
oliberlin 29.06.2013, 19:47
@ttamp

Wie, nich umdrehen oder auswaschen? ;-)

*SCNR*

1

Geh einfach zum Frauenarzt der verschreibt dir dann die Pille und gut ist.- Sag deinen Eltern einfach das du anfängst die Pille zu nehmen.- odie werden es schon verstehen

Nimm Die Krankenkassen Karte und gehe zum,der Frauen -Arzt muss deine Eltern nichts sagen. .

nanananaxxx 29.06.2013, 15:13

Ich bin privatverichert und hab keine karte

0
  1. Wie alt bist du ?

2. Geh zu nem Frauenarzt und lass dir welche verschreiben, soweit ich weiß, müssen die Eltern das nicht erst wissen.

es sind deine eltern.....meinst du ihnen wäre lieber, wenn du schwanger nach hause kommst?

nanananaxxx 29.06.2013, 15:01

Es wäre ihnen glaube ich lieber wenn ich gar keinen Freund hätte.

0
ttamp 29.06.2013, 15:07
@nanananaxxx

sie wissen genau, dass das irgendwann passiert =)

0

sage ihnen du willst du pille oder sie werden oma und opa;)

Was möchtest Du wissen?