Ab wie viel Jahren darf man dir Pille danach ohne das die Eltern das erfahren kaufen?

4 Antworten

http://www.apotheken-umschau.de/Verhuetung/Notfallverhuetung-Pille-danach-226177.html

Wer kann die Pille danach erhalten?
Apotheken können die Pille danach ohne Rezept an Frauen "im

gebährfähigen

Alter" abgeben. Mädchen unter 14 Jahren sollten eine

Einverständniserklärung

eines Erziehungsberechtigten vorlegen. Das Medikament soll an die

betroffene Frau persönlich ausgehändigt werden. Für Frauen bis zum 20.

Geburtstag übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die

Pille danach, falls ein Arzt oder eine Ärztin ein entsprechendes Rezept

ausgestellt hat. Ab 18 (bis 20) Jahren fällt im Allgemeinen eine Rezeptgebühr

in der Apotheke an.

Hallo da die Pille danach seid neustem Rezeptfrei ist,bekommst du sie ohne Eltern! (unter 16) ich hab eine Freundin,die miT 15 sie geholt hat,und niemand gefragt bzw es den Eltern gesagt wurde...Jedoch ist sie Postbeamtenkasse B...Das heißt,sie hat keine Krankenkassenkarte...Ich weiß nicht,wie es da ist...Ob man das dann nachlesen/sehen kann... Aber warum brauchst du in Gottsnamen,die Pille danach??? :0

Ab 16 bekommt man es ohne Einverständnis der Eltern. Arbeite in der Gyn.

DejaVu001  30.06.2015, 07:43

Naja, die Pille bekommt man ab 14 ohne Einverständnis.

2002? Du bist wie alt, 13?! Kind bitte, spiel mit Puppen und mach dir ueber sowas keine Gedanken! Unmoeglich sowas!!

Erri2001  30.06.2015, 07:09

Wieso ist doch gut wenn sie sich schonmal gedanken darüber macht :) Nur dann würkloch Sex zu haben würd ich nicht empfehlen weil sich die Geschlechtsorgane noch gar nicht richtig entwickelt haben.

GoToFFW  30.06.2015, 07:23

Naja wenn sie nach der Pille DANACH fragt, macht sie sich keine Gedanken über Sex, sondern über die Folgen vom Sex ohne Verhütungsmittel. Wer nicht reif genug ist, mit seinen Eltern über Sex zu reden, ist auch für Sex noch nicht reif ;)