Darf man nach dem Einnehmen der "Pille danach" was essen?

4 Antworten

Hallo Lenaotha,

da es bei jedem Arzneimittel verschieden sein kann ist deine Frage "Pille Danach und dann etwas essen" sehr klug.

Die Pille Danach kann vor, mit oder nach dem Essen eingenommen werden.

Das heisst für dich in deiner Situation: nach der Einnahme der Pille Danach kannst man etwas essen. Die Wirksamkeit wird hierdurch nicht beeinflusst.

Bei Rückfragen hierzu ist auch die Apotheke gerne für einen da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

packungsbeilage???

hab noch nie gehört das man nicht essen darf danach ...ich glaube da gibt es keine einschränkungen ...

Zu jedem Medikament gibt es doch eigentl. einen Beipackzettel, worin so was steht.

Lenaotha
Fragesteller

ja aber ich hab jetz keine Zeit das alles zu lesen...muss gleich noch was wichtigeres tun. deswegen wollte ich des von irgendjemand hier wissen, denn ich glaube da kann mir das jemand in einem Satz vielleicht sagen!

ashlee452  11.04.2010, 16:33
@Lenaotha

was gibt es wichtigeres als ein Medikament korrekt anzuwenden? Ich denke, du nimmst die Pille danach ja nicht aus Spaß, oder?

Meelia  10.05.2010, 23:07
@ashlee452

mit so eine Einstellung vedient man keine Antwort, auf so eine bescheuerte Frage.

geht es nicht schneller den beipackzettel zu lesen als zu warten das in irgendeinem forum jmd die antwort posted? Naja nun zu deiner Frage in dem Beipackzettel steht keine Info darüber das du nichts essen sollst vor oder nach der Einname (zumindest in der die ich genommen habe) , d.h. du kannst essen unabhängig davon. Dennoch solltest du bei welchen medikamenten auch immer die Beipackzettel lesen vor allem bei einem medikament wie der pille danach ..und wenn du die genommen hast hast du erstmal nette nebenwirkungen also dann hast du garantiert nix besseres mehr zu tun xD