Wie sage ich meinen Arbeitgeber das ich lieber Vormittags Arbeiten Möchte

5 Antworten

Du musst mit ihm sprechen. Da führt kei Weg drum herum. Schreiben ist schlechter, da fällt es dem Chef leichter zu verneinen. Sagen sie einfach "Hallo Herr xyz, ich möchte mit ihnen über meine Arbeitszeit sprechen. Aus persönlichen Gründen wäre es von Vorteil wenn ich Vormittags arbeiten könnte. Erkläre ihm die persönlichen Gründe und führe ihm auf, dass ihm dadurch kein Nachteil entsteht. Chefs sind auch nur Menschen.

ich versteht dich ganz gut. naja, falsch kannst du ja nichts machen, geh zu deinen arbeitgebe und teile dein anliegen mit, ist eigentlich ganz einfach. nun hast du 2 möglichkeiten, entweder er geht auf das ein, dann ist es gut, oder er geht darauf nicht ein, ist zwar dann doof gelaufen für dich, aber zumindest hast du es ja propiert, dan mußte halt nachmittigs weiter arbeiten. viel glück.

Also... wieso denkst du, du könntest einfach so in der Produktion arbeiten? Muss man dafür nicht anders ausgebildet sein? Vielleicht braucht dein Chef aber niemanden vormittags in der Produktion, sondern eben nachmittags zum sauber machen, aber wenn du nicht fragst, wirst du es nie wissen... Ich verstehe aber nicht ganz, wovor du eigentlich Angst hast??

Mellli2908
Fragesteller

Meine Arbeitskollegin hat auch mal das angebot bekommen in der Produktion zu arbeiten .

ich will auch nicht das er Denkt das es mir kein spaß macht in der Firma zu arbeiten weisst du was ich mein.

Mutti1978  05.11.2012, 13:47
@Mellli2908

Ehrlich gesagt nicht; du BLEIBST doch bei ihm in der Firma...

Rede mit ihm, vllt gibt es eine Lösung. Anders geht das nicht.

wieso soll er das denn falsch verstehen, du machst die arbeit ja! sag einfach, ob es eben möglich ist, die arbeit auf vormittags zu verschieben, weil das für dich günstiger wäre. fertig. ;) kein stress, das sind auch nur menschen.