Wie sage ich ihm, dass er aufhören soll?
Mein bester Freund ist seit längerer Zeit sehr aufdringlich und berührt mich häufig einfach so. Es ist sehr unangenehm, da er oft auf meinen Oberschenkel fässt und seinen Arm einfach um mich legt. Ein paar mal habe ich ihm schon deutlich gemacht, dass ich mich unwohl dabei fühle und er hat es ignoriert. Ich würde ihm gerne sagen, dass er damit aufhören soll, doch ich möchte ihn nicht verletzen da er sonst nicht viele Freunde hat und wir uns schon lange kennen. Hat einer von euch eine Idee, wie ich das anstellen kann?
3 Antworten
Sag ihm ganz klar: "Hör auf damit!" und hau ihm auf die Finger. Wenn er das ignoriert, dann ist er nicht dein bester Freund. Auch das kannst du ihm sagen. Entweder er hört auf oder ihr seid keine Freunde mehr. Da er anscheinend kaum andere Freunde hat, sollte ihm das wichtig sein
Ein klar und deutliches: bitte fass/ mich nicht an. (Oder bitte berühre mich nicht) Ich mag das nicht
Das verletzt ihn nicht.
Drumherum reden bringt nix.
Sag ihm einfach klipp und klar, dass Du das nicht willst. Ein "bester Freund" verhält sich anders. Wenn er nicht aufhört, drohe ihm mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung.
Und? Das ist sein Problem. Du hast ihn doch wiederholt gebeten, es zu unterlassen. Nimm ihn doch nicht in Schutz für das, was er tut.
Klar die Interessen eines anderen sind wichtiger als die Interessen eines selbst ...
Aber dann bekommt er doch viele Probleme. Er hat nicht viele Freunde und müsste dann ganz alleine da durch. Schließlich sind wir seit knapp 10 Jahren befreundet.