Wie sage ich das Treffen am besten ab ohne das er sauer ist?

6 Antworten

ErklÀre es ihm genau so und Schlag ihm direkt einen anderen Termin vor...

Die Antwort ist sehr leicht. Sag ihm einfach die Wahrheit. Alles Andere macht wenig Sinn. Wenn du eine Beziehung mit ihm willst, sollte die doch nicht gleich mit einer LĂŒge beginnen.

Außerdem hat er dich doch auch versetzt. NatĂŒrlich wird er enttĂ€uscht sein, dass es nicht klappt (wĂ€re ja auch schlimm, wenn nicht ;) ), aber verlieren solltest du ihn wegen solch einer Sache doch nicht. Vor allem sollte er sich doch auch dafĂŒr interessieren, dass du sicher nach Hause kommst.

ErklĂ€re ihm alles und gut ist. Wenn er fĂŒr logische GrĂŒnde kein VerstĂ€ndnis hat was willst du dann von ihm? Schließlich konnte er auch nicht als du zeit hattest. VerstĂ€ndnis ist keine Einbahnstraße, wenn du es fĂŒr ihn aufbringst kannst du es bei guten grĂŒnden auch fĂŒr dich fordern oder ihn gehen lassen. Wenn er aufrichtig an dir interessiert ist wird er es verstehen

Ehrlich wĂ€rt am lĂ€ngsten. Sage es ihm genau so wie es ist. ErklĂ€re ihm das mit den Zugverbindungen, wie lange du unterwegs bist und du evtl. befĂŒrchtest nicht zurĂŒck zu kommen. Und je nachdem das er dir Wichtig ist. Er sollte das eigentlich verstehen. Abgesehen davon sind die heutigen Vorzeichen ja nun auch nicht rosig. Mache ihm ein Angebot euch zu treffen ohne das jemand abgehetzt ist oder fĂŒr jemand anderen einspringen muss. Also ganz ohne Stress und mit Zeit genug fĂŒr euch selbst. Sicherlich wird er zunĂ€chst EnttĂ€uscht sein aber ich denke wenn du ihm - wie schon erwĂ€hnt - alles gut ErklĂ€rst wird das schon gehen.

Sag ihm wie es ist und entschuldige dich, und sag ihm auch gleich, dass du dich gerne ein anderes mal mit ihm treffen willst.