Wie sag ich meiner Mutter das ich trans bin?
Hallo! Also..ich weiß seit ein paar Monaten, das ich trans bin. (FtM). Meine online Freund wussten es seit dem schon. Meiner Oma jedoch, hab ich es erst vor 2 Tagen gesagt. Jetzt jedoch, die entscheidende Frage. Wie erzähl ich es meiner Mutter? Meine Oma wollte/will es ihr sagen weil ich nd weiß, wie ich ihr das sagen soll. Nur weiß ich leider nd wann meine Oma mit ihr drüber reden will. Und ich hab auch extreme Angst, vor der Reaktion meiner Mutter.
2 Antworten
Also, meine Mutter wusste das ich bi bin.
Naja, dann ist deine Mutter schonmal über den Berg, denn sie weiß schon dass du im LGBTQ Bereich bist. Wenn sie mit Bi kein Problem hat, dann auch nicht mit Trans.
Sag es einfach. Denn so oder so, du kannst, wenn sie es nicht mag, dem Ärger nicht entgehen. Also lieber raus mit der Sprache und dann hast du die Sache hinter dir, oder sich noch Wochen lang fragen, was wäre wenn sie mich bei irgendwas erwischt. Je früher sie das weiß, desto schneller kann sie sich an die Situation gewöhnen.
Wie ist denn das Verhältnis zu deiner Mutter, und wie steht sie allgemein zu Trans und LGBTQ - Themen? Wenn sie eher entspannt ist, würde ich mich einfach mit ihr hinsetzen und sagen, dass ich was Wichtiges mit ihr besprechen muss.
Ist deine Mutter da eher bisschen konservativ wird das wohl etwas tricky. Da ist dann Fingerspitzengefühl gefragt.
Aber wenn sie dich liebt, sollte sie dich unterstützen. Ich würde mein Kind bei allem unterstützen, was ihm wichtig ist.
Also, meine Mutter wusste das ich bi bin. Was ich jz auch nd mehr bin. Aber wie sie zu trans steht weiß ich nicht wirklich..