warum hasst mich meine mutter seitdem ich mich geoutet habe?

3 Antworten

Fehlgeleitetes Schamgefühl das in unendlicher Unsicherheit und schließlich in Angst endet geächtet zu werden in der Öffentlichkeit. Das kann sogar irgendwann in Wut umschlagen, natürlich vollkommen ungerechtfertigt, denn du hast ja nichts böses getan. Deine Mutter hingegen sollte mal runterkommen und sich entspannen. Du bist immer noch ihr Kind mit den selben Vorlieben und Charactereigenschaften die sie vorher mochte. Es gibt also keinen Grund für sie dich jetzt schlecht zu behandeln. Das kannst du ihr gerne von mir ausrichten, ihr fehlgeleitetes Schamgefühl ist schlicht kindisch und nicht angemessen für eine Mutter, schon gar nicht 2023 ;-)

Bro mach dir keinen Kopf. Wenn sie dich nicht akzeptieren kann wie du wirklich bist, dann ist das ihr Problem. Sie verbaut sich damit eure Beziehung. Du kannst nichts dafür. Irgendwann wird sie es bereuen.

Bis dahin alles Gute und bleib wie du bist!

Ich denke, sie checkt das einfach noch nicht so richtig oder es ist für sie schwer zu realisieren, was das für dich bedeutet. Wichtig ist, dass du dich mit deinem Geschlecht wohl fühlst.