Wie sag ich meinen Eltern eine schlechte note?

4 Antworten

Ist eine "befriedigend" jetzt so ein untergang? Ich war in der schule auch nicht der beste, trotzdem habe ich einen sehr guten Job. Wenn du Erwachsen wirst, dann kannst du dir den kopf zerbrechen, wenn nähmlich die echten probleme kommen. Man kann halt nicht immer nur eine eins haben, bzw. immer der/die beste sein.

Sorry für die Wortwahl.

Etwas181
Fragesteller

ja leider… ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm, aber meinen Eltern bedeutet besonders meinem Vater bedeutet Mathe sehr viel und wenn ich eine schlechte Note schreibe heißt das, dass ich gar nicht gelernt habe und wenn ich ihnen sage es ist ein Ausrutscher oder ich hab die Aufgabe nicht verstanden, dann sind das ausreden:(

Nicht verzweifeln!

Sowas ist mir auch schon passiert. Ich stand in Mathe immer 1,0. Bei einer Klassenarbeit zur Vorbereitung der Abiturprüfung hatte ich etwas geschusselt.

Mathelehrer: "Diese Arbeit geht nicht in die Vornote ein. Also gebe ich Dir eine 3. Nicht leichtsinnig werden!"

sag ihnen deine meinung. Also halt so, es kann ja mal passieren, ich bin auch nicht perfekt, wenigstens ne 3 und nicht ne 4 oder? Ausserdem ist Mathe nicht das wichtigste auf Erden. …

An einer 3 zu verzweifeln ist lächerlich. Ich meine es gut mit dir ok?.. Sei kein Weichei und zeig deinen Eltern einfach die Note. Respektvoll gemeint