Wie sag ich jemanden, dass er eine hässliche Frisur hat?

4 Antworten

Wie sag ich jemanden, dass er eine hässliche Frisur hat?

Ist es dein Partner oder Partnerin? Dann sag einfach dass es dir nicht gefällt.

Wenn nicht geht dich sein/ihre Friseur nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Biologie (es gibt zwei Geschlechter)

Sag ihm nicht das es hässlich aussieht sondern sage ihm das die Frisur wie sie vorher war, ihm besser gestanden hat und diese Frisur nicht zu ihm passt. Man muss auch bedenken das nur, weil du sie hässlich findest, er sie vermutlich toll findet und, wenn etwas unpassend aussieht sollte man es freundlich mitteilen und nicht direkt sagen: Das ist hässlich. Du sieht damit Sch...e aus. Das verletzt einen und sorgt nicht gerade für ein Freundschaftliches Klima.

Das ist freundlicher und sorgt auch später dafür das man darüber gemeinsam lachen kann. Dann kann man vielleicht im Späße darüber machen aber jetzt sollte man höflich sein.

ich würde hm sagen, dass mir die "Naturversion" vom ihm viel besser gefällt und ich würde ihm sagen, warum das so ist - wäre doch ein nettes Kompliment

wenn ihm die Kunstversion aber dennoch besser gefällt, wirst du das nicht ändern können

Warum sollte sich jemand für dich eine neue Frisur machen lassen? Und warum willst du das werten, ob es dir gefällt oder nicht? Macht das was mit dem Charakter dieser Person? Wird sie dadurch "hässlicher"? Haare wachsen wieder. Ich finde sowohl die Einstellung dieser Person, sich für jemand anderen eine Frisur verpassen zu lassen, die vielleicht nicht dem eigenen Geschmack entspricht, extrem schräg. Ebenso wie deine Einstellung, dieser Person das sagen zu wollen. Wenn, wäre es an dir, dieser Person zu sagen: für mich musst du dich nicht ändern. Bleib, wie du bist.