Wie rum baut man eine AIO Wasserkühlung ein?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wo sie montiert wird und wie der AirFlow sein soll.

Hallo,
Wenn es oben am Deckel ist dann definitiv so, dass sie nach außen blasen. Denn reinblaßen macht nur Sinn wenn er vorne verbaut ist aufgrund des airflows. Ich mach das gerne so, dass unten vorn die kalte Luft rein geht und da ja Wärme nach oben steigt,oben die Lüfter die Warme Luft wieder rauspusten. Ist auch das logischste

Mfg

Pull (Saugen) ist reinigungsfreunslich, kannst den Radi einfach abbürsten. Ansonsten sollt heiße Luft aus dem Gehäuse raus, vorzugsweise nach oben oder die 2. wahl nach hinten

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

Da du den Radiator am Deckel einbaust,macht es nur Sinn,wenn es die Luft ausbläst. Heiße Luft steigt nämlich nach oben.

Kommt ja wohl darauf an wo er montiert ist.

am Deckel