Wie riskant ist es, wenn bei einer Weisheitszahnentfernung die Tetanus-Impfung nicht mehr aktuell ist?

4 Antworten

Wundstarrkrampf wird vor allem dann ausgelöst, wenn die Wundfläche mit stark verschmutztem Material kontaktiert wird, vorzugsweise aus Hof und Garten, da der Erdboden stark mit bakteriellem Material durchsetzt ist, besonders mit Pferdemist und anderem Dung.

Es hat dich deshalb keiner nach deinem Impfstatus gefragt, weil beim Zahnziehen Tetanus keine Rolle spielt.

Wieso solltest du sowas bekommen wenn du dir den Weisheitszahn entfernen lässt? Sehe den Zusammenhang irgendwie nicht ^^

Herrdings
Fragesteller

es ist eine Infektionskrankheit, bei denen die Erreger in Wunden eintreten... und diese Erreger sind überall zu finden

Zwischen den beiden Dingern gińbt es keinerlei Zusammenhang.

Nein....