Wie riecht Diesel und wie Benzin?

8 Antworten

Benzin riecht eher wie Alkohol. Beim einathmen einer "Wolke" musst Du wahrscheinlich husten.

Diesel ist nicht so reizend. Außerdem hat dieser eine andere Zapfpistole.

Durch Geruchsprüfung oder ähnlichem am Tank werden 99,99% der Nasen NICHT herausfinden, was drin steckt, wenns passt ists Glück. Lass da bloß die Finger von. Der einzige und richtige Weg ist der Blick in die Fahrzeugpapiere. Da stehts drin.

beschreibe den geruch von 4711 und den von TOSCA!! am besten unterscheidest du benziner und diesel am motorgeräusch.

steh meine ich sogar im fahrzeugschein. ansonsten guck hintem am auto. steht da TDI (turbodiesel irgendwas kp) oder ähnliches isses diesel.

Außerdem is meistens die tanköffnung enau so groß wie der hals der pistole. sprich du kannst kein diesel aufen benziner kippen, aber andersrum schon. Dieselpistolen sind demnach größer.

Ellwood  04.02.2009, 11:36

Naja, "genau so groß" wäre ja eher schlecht. lol Aber mit dem, was Du meinst, hast du recht. ;-) DH

normalerweise passt der tankstutzen nicht.wenn du wissen willst wie diesel und benzin riecht,ganz einfach.fahr zur tankstelle und zieh den jeweiligen stutzen ab und rich dran.dann weißt du es