Wie richtig auf Schultern setzen?

3 Antworten

Würde das als Mann gar nicht machen und als Frau den Männern nicht zumuten, da dadurch die Wirbelsäule sehr gestaucht wird. In jungen Jahren merkt man(n) das noch nicht, jedoch wird er später mal die Folgen bemerken und die Spätfolgen sind nicht mehr Rückgängig zu machen. Also bitte, lasst es sein, wenn euch eure Gesundheit lieb ist.

Besorg dir mal so ein großes nackenkissen. Die Idee kam von meiner damaligen Freundin. Sie hatte trotz wuchtigem Gewicht sehr scharfe knochen ......war fuer mich ne wohltat als ich sie bei Konzerten auf der Schulter hatte. Ist keine allerweltslösung . Könnte vll auch nach hinten losgehen ,da es wackeliger wird.

Lunee
Fragesteller

Hört sich gut an aber da wir hauptsächlich Metal hören wird dementsprechend viel gepogt. Mit noch etwas Bier intus ist das glaub ich zu wacklig. Aber trotzdem danke!

Dorrock  20.08.2019, 09:18
@Lunee

<<<<<ehm. wackengänger meine liebe.....und Pogen war auch drin, mit bier. .....mein vorteil ist natürlich das ich recht stabil gebaut bin. 👍

Was heißt denn "nach kurzer Zeit"? Wie lange willst du denn auf den Schultern sitzen?

Ich muss ehrlich sagen, mich stört es nicht, wenn mal jemand kurz auf die Schultern genommen wird, aber es ist echt nervig wenn das gefühlt das halbe Konzert über so geht. Ist es nicht wichtiger sich mit zu bewegen, als die ganze Zeit die Bühne zu sehen? Bei einem guten Song will man doch lieber einfach mitmachen...

Lunee
Fragesteller

es geht lediglich um 3-6 Minuten :)

xXanne99Xx  21.08.2019, 11:11
@Lunee

Das ist total okay, sollte aber bei dem Gewicht von jedem zu schaffen sein 🤔 Am besten einfach mal versuchen einen graden Rücken zu machen. Selbst wenn du runter fällst hast du ein Haufen Leute hinter dir, die dich auffangen (Prinzip Crowdsurfen)