Wie reinigt man ein Gebiss von Nikotinablagerungen

6 Antworten

Isopropylalkohol 70% von Hofmann. In der Apotheke ist er etwas teuer, im Netz bekommt man 1 Liter für 10 Euro. Ich weiss nicht ob der unbedingt von Hofmann sein muss, aber er macht die Zähne zusammen mit ner Zahnbürste wie neu. Einfach in einer kleinen Schale etwas ausgiessen und mit einer Zahnbürste die Prothese bürsten, anschließend mit warmen Wasser nachbürsten und die Zähne sind sauber, auch Kaugummireste und andere Verunreigungen lassen sich damit mühelos entfernen.

Hatte die gleichen Probleme mit Nikotinverfärbungen auf meinen Dritten. Habe die hier aufgeführten Ratschläge ohne positiven Resultat versucht. Alles war vergebens von Backpulver bis hin zu Rauchertaps und Spezialzahnpasta. Habe mir dann ein Ultraschallgerät gekauft und auch damit wird zwar Gold, Silber und auch meine Armbanduhren schön sauber aber nur meine Ablagerungen, hinter den unteren Schneidezähnen sehr stark, nicht. Habe mir dann ( ohne jetzt auf den Lieferanten zu verweisen-sonst sagt noch jemand ich mach nur Werbung) ein Zusatz für das Ultraschallgerät besorgt, und siehe da nach drei bis vier Reinigungen war der Belag so gut wie weg. Jetzt nach einer Woche ist der Belag ganz verschwunden und die Prothese sieht aus wie neu.

Hoffe hier auf diesem Wege jemanden geholfen zu haben.

Weder Natron noch Spülmittel helfen. Und man kann nicht alle drei tage zum Zahnarzt rennen. In der Tat wohl ein ungelöstes Problem, oder ?

Was möchtest Du wissen?