Wie reinige ich mit Nikotin verschmutzte Schränke?

8 Antworten

Zigaretten verschmutzte Gegenstände bekommst Du mit ABACUS TS 61 vollständig sauber, spreche aus Erfahrung. Es ist Entfettungskonzentrat.

nimm zitronen- oder oranengel ist sehr wirksam habe meine holzdecke damit gereinigt obwohl wir kachelofen haben war es eine optimale sauberkeit auch von russ

Mit Nagellackentferner auf einem Wattebausch bekommt man alles, wirklich alles wieder sauber wie neu.

Nikotin in der Decke, was tun?

Hallo Leute, uns ist gestern aufgefallen, als wir die Deckenplatten vom Vormieter entfernt haben, dass die Decke gelb ist. Nach langem Überlegen und Recherchieren ist uns aufgefallen, dass es Nikotin ist, da der Vormieter Kettenraucher war. Jetzt ist meine Frage, wie kann man das Nikotin entfernen? Drüber gestrichen haben wir schon, das Nikotin kommt durch... Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Gummidichtung vom Geschirrspüler schmutzig / färbt schwarz ab

Hallo,

ich habe mir gerade einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft. Nachdem ich alle Teile mit einem Lappen geputzt habe und danach noch einen Spülgang mti einem Maschinenreiniger laufen gelassen habe, sieht er fast wie Neu aus. Die Gummidichtung, die vorher schmutzig war (besonders unten drunter) ist auch wieder sauber. Nur färbt dieses Gummi immernoch schwarz ab, wenn ich mit einem Lappen drüber gehe. Ähnlich wie beim Fensterputzen von außen, nur geht der Schmutz dann auch irgendwann ab. Egal wie oft ich mit dem Lappen drüber gehe: Er wird wieder schwarz. Woran liegt es? Was kann ich tun? Gibt es einen speziellen Reiniger? ..oder ist es am Ende garnicht schlimm, weil dieses Gummi ja nicht direkt mit in der Maschine ist? Freue mich über Hilfe!! :)

...zur Frage

Nikotin überstreichen - Latexfarbe als Grundierung?

Will eine vom Nikotin vergilbte Wand streichen und das möglichst günstig. Mit normale Farbe bringt das nicht viel wie ich feststellte und spezielle Nikotinfarbe ist zu teuer, nun ist Nikotin ja Wasserlöslich wie ich gelesen habe und dadurch kommt das Gelb beim streichen immer wieder durch. Jetzt frage ich mich ob ich da tricksen kann und zwar mit Latexfarbe vorstreichen damit ich das Nikotin wasserfest binde und danach mit normaler Farbe drüber.

Was meint ihr könnte das klappen?

...zur Frage

Wie stark verschmutzte Toilette reinigen?

Bin in ein Haus gezogen, dass 2 Jahre leer stand und das WC ist so verschmutzt, dass ich es mit normalen Reinigern nicht sauber kriege.. Wer weiß Rat !

...zur Frage

Gute kleiderschränke

Hallo zusammen:) Bin seit längerem auf der suche nach einem Kleiderschrank. ich war in 2 möbelhäusern aber die schränke sind billiges Pressspahn, Und sehr schlechte Qualität. Weis jemand wo es schöne Schränke gibt?

...zur Frage

Regal oder Schrank?Für Bücher und DVD Sammlung?

Was eignet sich besser zu dieser Sammlung? Bei Regal bildet sich schneller Staub, als bei Schränke. Währe es dann empfehlenswerter ein Schrank bzw. Schränke zu kaufen?

Danke im voraus schnonmal. Beste antwort bekommt stern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?