Küchenschränke sind verklebt - wie bekomme ich sie wieder sauber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schränke mit Fettreiniger einsprühen, etwas einwirken lassen und dann die Schränke abwaschen. Tipp: Die Oberflächen mit Zeitungspapier abdecken, dann wechselt du von Zeit zu Zeit das Papier und hast nicht die Schrubberei, brauchst nur mit einem feuchten Lappen wischen.

Kepselto
Fragesteller

Das mit dem Zeitungspapier werde ich ausprobieren, danke für deinen tollen Hinweis!

saharastrom  14.01.2013, 09:28
@Kepselto

Kunststoffoberflächen bitte nicht mit Scheuermilch behandeln. Die Flächen werden stumpf.

Es kommt auf den Schmutz an: Alte Fettrückstände lassen sich ganz hervorragend mit Orangenöl entfernen.

Ein gutes Mikrofasertuch sollte den Schmutz eigentlich beseitigen. Es gibt aber auch Zitronenbalsam in einer Dose.

Nimm mal Cillit bäng gegen Schmutz, den sprühst Du ein, lässt es etwas einwirken und danach abwaschen, so sollte alles sauber werden!

Es gibt da auch einen Extra Spray für die Küche, der ist aber eher für die Fettzonen gedacht, der löst Fettrückstände!

Für normalen Schmutz würde ich das Cillit bäng empfehlen, weil da der Schaum etwas haften bleibt und der Schmutz aufweicht, man kann ihn danach besser abwischen und mit einem weichen Lappen nachpolieren!

Wenn Du die Küche wieder sauber hast,gewöhne Dir an, jede Woche mit etwas Wasserund Spüli, die Schränke abzuwaschen, dann kommen sie nie mehrin solch einen Zustand wo man sie so richtig schrubben muss, es geht viel einfacher, wenn man jede Woche sauber macht, mach Dir vllt. einen Putzplan, was Du wann putzt, dann ziehst Du das durch und hast immer eine saubere Wohnung!

Meine Küche muss immer sauber sein, ich würde in einer dreckigen Wohnung nicht mal beginnen mit Kochen, mich würde das ekeln!

Alles Gute! L.G.Elizza

nimm ein sanftes Scheuermittel. Oder schau mal nach einem Reiniger speziell fuers Fettloesen. Denn das ist das klebrige an den Kuechenschraenken. Fett dass sich beim Kochen absetzt. Du wirst wahrscheinlich mehrmals drueber putzen muessen, aber das geht schon ab.