Küchen und Einbauschränke sauber halten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PVC Reste lassen sich super reinigen. Ich habe sie Überall drin. Ne Freundin hat billige Platzsets drin auch ne Lösung!

29

Hey coole Idee.. bekomme ich soche Reste im Baumarkt??

0
18
@mofmof

Genau dort bekommt man Sie! Mit einem Augenzwinckern beim Verkäufer vielleicht auch kostenlos!

0
29
@Gumschel

;) das werde ich natürlich versuchen :) Gute Idee, danke!

0

Es gibt für solche Zwecke extra Schrankpapier. Ich selbst lege nichts rein, wische die Schränke und Schubladen lieber ab und zu mal aus.

In den lackierten Schränken (diese weissen Schränke) hab ich nix drin. In der alten Holzanrichte vom Oma, Naturholz, habe ich dünne Papierservietten gelegt. Die werden etwa monatlich gewechselt.

Kalkflecken auf/in Steinfensterbank entfernen?

Ich habe mehrere Fensterbänke aus Stein (Muschelkalk), die einige Verfärbungen an Stellen aufweisen, wo mal Blumentöpfe standen und übergelaufenes Wasser nun eine weißen Ring hinterlassen hat.

Ich hab versucht, diese Ringe mit Kalkreiniger zu entfernen, was aber leider nicht gut funktioniert hat. Scheinbar ist das Kalkwasser irgendwie in den Stein eingedrungen und hat diesen verfärbt.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, wie ich versuchen könnte, diese Flecken zu entfernen? Irgendeine Politur oder so was? Irgendwelche Tipps?

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

E-Herd (Platte) löst FI-Schutzschalter aus?!

Hallo! Bitte erst vollständig lesen und nicht einfach "drauf los hämmern".

Meine E-Herd-Platte (vorne links, also die große "Schnellkochplatte", KEIN Ceran oder Induktion!) löst den FI-Schutzschalter meiner Wohnung aus.

Ist die Platte zwingend defekt oder kann es sich auch um Stromschwankungen handeln? Auf den Stufen 0,5 bis 1,5 läuft die wohl auch und wird warm. Ab Stufe 2 löst !sofort! der FI-Schalter meiner Wohnung aus.

Bevor mir jetzt Leute den grandiosen Ratschlag geben, einen Elektriker hinzuzuziehen (worauf ich mit Sicherheit nicht selbst drauf kommen würde), bitte ich erstmal neutral und konstruktiv meine Frage zu beantworten.

Kann ich denn die restlichen drei Platten bedenkenlos nutzen, ohne das ich Angst haben muss, dass mein Herd in Flammen aufgeht oder ich einen "Schlag" bekomme?

Der Herd ist wahrsch. schon 15 Jahre oder älter. Ich wollte mir in geraumer Zeit sowieso eine neue Küche zusammenstellen lassen. Ich bin Student, deswegen möchte ich ungern für eine Austauschplatte und Montage nochmal +/- 100 EUR bezahlen.

...zur Frage

Wie bekomm ich mein Vorkühler wider richtig zum blitzen?

Hallo, wie geht der Vorkühler sauber? Hab ihn sauber gemacht und bisschen angst das noch reiniger drinne ist....

...zur Frage

Teppich wird nicht sauber?

Egal wie oft ich ihn abklopfe, es fallen immer wieder neue Sachen raus und der Teppich wir nicht ganz sauber. Habt ihr Tricks oder kann man Teppiche mit langen Zotteln/Fäden nicht wirklich sauber kriegen

...zur Frage

Wie bekommt man ein Rohrschlauch dicht?

Ich bin leider an dem dicken grauen Schlauch unter der Spüle rangekommen und jetzt sehe ich immer wieder, dass Wasser in dem Eimer, den ich darunter gestellt habe, reingetropft ist. Habe ihn schon mit stärkerem Druck reingeschoben, aber es hilft nichts. Es scheint immer noch Wasser rauszukommen, da ich immer Wasser im Eimer finde und es feucht ist am Rohrschlauch. Hat jemand einen Tipp? Habe ein Bild angehängt.

...zur Frage

Wie bekomme ich feinen Staub von Renovierungsarbeiten wieder weg?

Hallo liebe Community,

gestern und vorgestern wurden in meiner Wohnung die Fenster ausgetauscht. Die Handwerker haben zwar alles gut abgedeckt, aber trotzdem ist jetzt auf sämtlichen Oberflächen feiner Staub, der offenbar unter die Abdeckfolien geraten ist. Ich vermute, dass es sich bei diesem Staub um eine Mischung aus feinen Sägespänen und feinem Bauschutt handelt.

Wie bekomme ich diesen Staub wieder weg? Ich glaube nicht, dass mein Staubsauger darauf ausgerichtet ist. Und beim Wischen hätte ich Angst, dass der Staub die Oberflächen zerkratzt, von daher weiß ich nicht weiter. Aber ich kann die Wohnung ja auch nicht schmutzig lassen. Was mache ich nun? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?