Wie rede ich nen 13 jährigen jungen aus das er sich als Frau fühlt?

12 Antworten

Am besten sagst du IHR ja direkt wie du dich fühlst, dann musst du auch keinen kontakt mit ihr mehr haben wenn du so etwas nicht magst.

Es kann natürlich eine Phase sein, aber meistens ist es das halt nicht. Wie wäre es mit etwas Akzeptanz deiner seits?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Erstens. Deine Sichtweise kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn sie sich so fühlt ist es das beste für sie.

Zweitens. Du hast kein Recht darüber ihr zu erzwingen das angeborene Geschlecht zu behalten. Wenn du das machst würdest du dein Verhältnis mit deiner Nichte zerstören. Es wäre keine vertrauens Basis zwischen euch mehr.

Drittens. Sowas findet man generell früh raus. Besser ausleben anstatt ein Leben lang unglücklich zu leben. Und es ist nicht komisch. So wie ich es verstehe willst du angeblich ihr bestes obwohl du uhr das leben ruinieren könntest. Wäre für euch beide scheiße.

Viertens. Wenn du sie wirklich lieb hast unterstützte sie und verteidige sie wenn jemand sich über sie lustig macht.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber man muss die Fakten auf den Tisch legen.

Dentrassi  26.09.2022, 15:08

Vollkommene Zustimmung zu deiner Liste!

Ich hätte auch noch ein Fünftens: Von jemandem, der sich bdsmfan nennt, hätte ich mehr Toleranz erwartet. Wer auf BDSM steht, der gehört doch selber zu einer Minderheit, die oft mit abwertenden Blicken und Wörtern ("pervers", "nicht richtig im Kopf") bedacht wird.

Wer Ahnung von BDSM hat, der weiß, dass auch das ein ziemlich breites Spektrum ist. Der Herr, der Sklave, der Rigger (Fessler), der Sadist, der Masochist, bis hin zu Leuten, die bei einer Session einen Hund oder ein Pferd spielen. Und deswegen ist eines der ungeschriebenen Gesetze im BDSM, dass man sich tolerant gegenüber Leuten mit anderen Fetischen verhält. Und niemanden zu etwas zwingt, was er nicht will.

Klingt doch gar nicht so anders als bei queeren Leuten, oder? Warum schreibst du, lieber Fragesteller, dir also das eine auf die Fahnen und lehnst das andere so strikt ab?

Bitte halte dich raus. Es ist sein Leben. Du musst mit niemanden über deinen Neffen sprechen. Du musst niemanden einweihen. Falls jemand so unsensibel ist, dich darauf anzusprechen oder dich ausfragen zu wollen, bleibe höflich, freundlich:

"Keine Ahnung"

"Ich bin nicht auf dem Laufenden, am Besten fragst du ihn selber"

"kein Kommentar"

"ich sag nur ein Wort: Pubertät"

Absolut eckelhaft deine Sichtweise.

Meinung kann man das gar nicht mehr nennen.

Nur weil es dir Peinlich ist soll sie sich verbiegen?

Auch im Jungen alter kann man wissen was und wer man ist.

Das einzige was sie bereuen wird ist je auf dich gehört zu haben und dich als Freund oder dergleichen angesehen zu haben.

Denk weniger an dich und mehr an sie. Hilf ihr lieber sich auszuleben als sie zu behindern.

Mach das bloß nicht!!!

Ihr seit noch Recht jung ja, aber wenn er das Gefühl seit dem er klein ist an hat und immer wieder dran denkt dann ist er das.

Erlebe gerade das gleiche.

Bloß nicht am mir selber ich bin auch etwas älter Bald 18 da ist es normal das ich besser damit umgehen kann.

Da du noch Recht jung bist verstehe ich das du Angst um deinen couseng hast.

Er wird kein ander Mensch sein, er wird genauso sein vom Charakter wie früher wenn er wirklich trans ist nur aussehen dann halt anders.

So eine transformation dauert Jahre.

Mit Mobbing und ect da muss er dann echt durch Schule usw wird ihn damit bestimmt unterstützen.

Wenn er sich wirklich so fühlt ist das letzte noch was er ertragen kann wenn. Jmd ihn das ausredet er braucht Menschen die ihn dabei unterstützen sowtwas ist psychisch sehr belastend und kann zu Depressionen echt führen vorallding wenn er sich noch nicht ganz sicher ist, meistens ist das so das in Phase ist Mal Mann Mal Frau Mal weiß er das nicht.

Folgendes wenn er das Gefühl hat er fühlt sich wie eine Sie dann kann er zu Beratungsstelle gehen, es gibt's einige die finden dann heraus ob man wirklich trans ist um die ganzen Hormon veränderte Sachen zu kommen muss das erst bewiesen werden das kann auch noch dauern da muss Hormonbild Blabla und von Arzt bewiesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LottiAnounymous  12.06.2022, 08:42

Oh sorry hatte angenommen dass du auch 13 bist..

Ähm ja, dann liegt es bei dir doch nicht am Alter sondern an anderen Faktoren.