Wie rede ich meiner Freundin aus, dass sie mit kickboxen anfängt?

19 Antworten

Es ist doch ihre Sache was sie Hobby mäßig machen will. Rede es ihr gar nicht aus. Wenn sie es machen will und Spaß daran hat dann lass sie einfach.

Warum davon abraten, wenn sie das mit Herz und Verstand macht (machen wird).

Das ist gut für die Fitness und gut fürs Selbstvertrauen.

das ist ihre entscheidung. da solltest du ihr absolut nicht reinreden. wie würdest du dich denn fühlen, wenn du nicht frei über deine freizeit entscheiden dürftest?

du kannst sie fragen warum sie das will. wenn es ihr darum geht sie verteidigen zu können rate ihr zu judo. oder sag ihr einfach warum du nicht möchtest dass sie damit anfängt. fals es dir darum geht dass sie zu viel von ihrem körper preisgibt dann sag ihr das. ihr müsst darüber reden

Mir wurde von einer Kickboxerin gesagt dass Kickboxen überhaupt nicht so gefährlich ist wie man vermutet. Es gelten ziemlich strenge Regeln, und das habe ich von einer Medizin-Studentin die selbst Wettkämpfe betreibt und deren Gesicht auch noch ganz normal aussieht. Es ist also weder ein Assi-Sport noch wird deine Freundin dadurch verunstaltet (höchstwahrscheinlich). Die Weltmeistern Dr. Christine Theiss ist auch Chirurgin und hat ja auch keine Boxer-Visage. Also wenn das deine Ängste sein sollten, lass deine Freundin das machen, was ihr Spaß macht! Vielleicht merkt sie ja auch nach drei Wochen dass es ihr eigentlich gar nicht taugt. Dann kann sie dir auch nicht vorwerfen dass du sie von ihren Träumen abhätlst...