Wie rede ich am besten mit ihm?
Mein Partner droht mir immer wenn wir streiten, ich soll sofort das Handy zurücksetzen. Weil er hat mir ein Handy gekauft was er jeden Monat bezahlt. Er sagte halt das er das zahlt weil mein anderes Handy kaputt ist. Aber jedes mal wenn wir streit haben, droht er ich soll doch bitte das Handy zurückgeben. Problem ist das er es halt sagen kann, da es ja sein handy ist weil er es zahlt. Aber ich habe halt nur das und leider kein Geld für ein neues. Aber dieses ständige drohen nervt halt und als ich sagte wenn das so weitergeht, das ich mich trennen werde, meint er auch immer ich darf das handy nicht behalten. Reden bringt bei ihm leider nix deswegen weiß ich nicht was ich machen soll
6 Antworten
Es ist ja bestimmt nicht nur das Handy ...
Aber derzeit scheint diese Handyfrage mitzubestimmen, ob ihr zusammenbleibt.
Also da wäre ich konsequent.
Egal ob aus seiner Sicht oder deiner Sicht, und würde die Beziehung beenden.
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass deswegen die 'Beziehung aufrechterhalten wird.
Du hast du auf jeden Fall gut reagiert. Ist das Handy an ein Anbieter Vertrag gebunden oder zahlt er es nur in Raten ab? Es wäre noch wichtig zu wissen was er formuliert hat, als er dir das Handy übergeben hat. Denn wenn es zu Beginn als Geschenk gedacht war, liegt das Handy tatsächlich in deinem Eigentum und Besitz und er kann es rechtlich gar nicht zurückverlangen.
Ich würde mich trennen und das Handy behalten und ihn dann überall blockieren. Bezahlen muss er so oder so, selbst wenn er den Vertrag kündigt, was jetzt mit den Fristen nur schwer möglich sein wird. Und fang schon mal an zu sparen, wenn es doch hart auf hart kommt 😉
Okay ich frage mal anders. Hat er gesagt, dass er dir das Handy bezahlt, es aber seins bleibt oder dass du ihm das zurückzahlen musst? Wenn nein, dann ist es ein Schenkungsvertrag! Und ganz ehrlich, ich würde das Handy in meinem Auto oder bei einer Freundin verstecken wenn ich zu ihm sage, dass ich schluss mache. Und du hast ja noch den Jackpot, dass es deine Wohnung ist, also wirf ihn raus!
Ja das stimmt nein er sagte er zahlt es für mich vorübergehend das ich das dann zurückzahlen soll wenn es komplett abbezahlt ist
Aber 100 Euro solltest du doch haben! Kauf dir ein billiges und gib dem trottel sein Handy wieder und wirf ihn raus.
Finde euer beider Verhalten kritisch.
Natürlich ist das ewige Drohen / unter Druck setzen keine gute Art mit jemanden umzugehen schon gar nicht in einer Beziehung.
Gleichzeitig begibst du dich wegen eines Smartphones in eine starke Abhängigkeit und lässt dich sehr stark einnehmen. Ja, ein Smartphone ist ein wichtiger Alltagsgegenstand, aber das sollte nicht dazu führen, dass du so abhängig bist.
Ich denke du solltest dich ernsthaft trennen und lernen unabhängig zu werden. Sich so beherrschen zu lassen ist menschenunwürdig.
Ich weiß was du meinst, aber ich hab halt leider kein Geld ich kann nicht arbeiten gehen, da ich eine Erkrankung habe weshalb man mich erst mal arbeitsunfähig geschrieben hat.
Frag deine Eltern oder andere Verwandte,ob sie die Zahlung übernehmen,das geht so nicht,was er da macht,ich würde mich vermutlich dann trennen,wenn die Eltern zahlen
Setze das Handy zurück, gebe es ihm und trenne dich von ihm
Ist halt schwierig weil ich dann keinen mehr erreichen kann meine Eltern nicht meiner Freunde.
Spare auf ein Handy, es gibt auch sehr günstige wiederaufbereitete Handys.
Nur wegen des Handys würde ich nicht an der Beziehung festhalten
er wohnt bei mir er hat mir beim letzten mal das Handy aus der Hand geschlagen, deswegen kann ich das nicht behalten. Er sagte auch nicht das er mir es schenkt sondern er zahlt es weil mein anderes kaputt ist.