Wie rechnet man mN in kN um?

Spikeman197  07.04.2023, 14:34

Milli oder MegaNewton?

RotePaprika7
Fragesteller

millinewton in kilonewton

4 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

So rechnest Du mit den einzelnen SI-Vorsilben.

RotePaprika7
Fragesteller

Dankeschön

Woher ich das weiß:Recherche

m ... 1/1000
k ... 1000

Und das Ergebnis war : 2.5mN =2.5kN

Du glaubtest also, dass beispielsweise 1 mm = 1km sei?

RotePaprika7
Fragesteller

Ich habe es so im Unterricht gelernt und weiß, dass es falsch ist,da ich es in google eingeben habe.

gfntom  07.04.2023, 15:43
@RotePaprika7
da ich es in google eingeben habe.

Und ohne Google würdest du immer noch glauben, ein Kilometer ist gleich ein Millimeter?

Ich habe es so im Unterricht gelernt

ganz bestimmt nicht

RotePaprika7
Fragesteller
@gfntom

Nein natürlich glaube ich das nicht,weil ich ja deshalb gefragt habe.Und ich lüge hier gerade nicht .Ich habe es genauso von der Tafel abgeschrieben wie es dort stand.Ich habe auch nur gegoogelt, damit ich sicher sein kann,dass ich Recht habe.