Wie rebelliert ihr bzw. wie habt ihr früher rebelliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin sehr Charakterstark, vertrete meine Meinung und wenn nötig auch laut. Mittlerweile als erwachsene Person gebe ich mich gar nicht mehr mit Menschen ab, bei denen ich meine Gefühle erklären und einfordern muss.
Zu Schulzeiten wurde ich oft als rebellisch eingeordnet, ich denke einfach ich konnte gut für mich einstehen und noch besser konnte ich nein sagen, eben Dinge die man von einem Kind nicht erwartet.

Ja, hatte da auch meine radikale Zeit, haben uns am tierheimtor angekettet damit Beamte des Gerichts nicht auf den Hof des tierheims kommen und einen Hund abholen. Denn dieser wurde ursprünglich von der Polizei gebracht weil er im Winter am Supermarkt gefunden wurde mit gebrochenen Knochen, Verbrennungen von Zigaretten und verbrannten Pfoten, da war das ein Welpe von wenigen Monaten. Der Halter hat Zigaretten auf ihn ausgedrückt, ihn auf heisse Herdplatten gesetzt und das Bein gebrochen, teilweise Milchzähne rausgerissen. Und das Gericht entschied trotzdem den Hund zurück zugeben. Haben wirklich gekämpft bis hin zu Mittel die ich öffentlich nicht schreiben will, ich weiss nur das das teilweise auch unüberlegt war und lebensgefährlich für die Beamten, würde ich so heute auch nicht mehr machen. Unterstützt wurden wir durch lokale Prominenz und Presse was am Ende dazu führte das das Gericht den Fall neu bewertet hat und der Hund glücklicherweise nicht dahin zurück musste. Dafür machte ich die Schule blau, was natürlich bei den abendlichen Nachrichten dann auch meinen Eltern auffiel 🙈 da war leugnen nicht drin wenn man voll gefilmt wurde 🤷‍♀️🤣

Jahrzehnte später wollte ich nochmal rebeliieren und eine Demo anmelden , da mir aber das völlig über den Kopf wuchs wurde daraus nix weil gekapert wurde von Extremisten, die mir ein Besuch beim Staatsschutz einhandelten und folglich auch die Absage des Demozugs. War damals etwas hochgegriffen für ein besseres Deutschland demonstrieren zu wollen, hatte so eine Resonanz auch nicht erwartet hatte eine Gruppe geöffnet und plötzlich 500.000 Mitglieder die sich gegenseitig angingen und nix gutes im Sinn hatten.