Wie reagiert wenn ihr beleidigt werdet?

9 Antworten

Wenn jemand dich beleidigt sollte man es ignorieren weil sobald es nicht etwas körperliches ist , kann dir dieser Person garnix antun

Und was ist wenn es körperlich ist?

Kommt drauf an wo, von wem, wie heftig, und wie ich mich sonst so zuvor gerade gefühlt habe. Manchmal ignorierte ich es und reagiere garnicht, manchmal hau ich nen kontaspruch raus, manchmal bekomme ich regelrecht nen Nervenzusammenbruch und heule mich hinterher bei jemandem aus. Wenn es mich besonders doll getroffen hat. Kommt drauf an wer was sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Depressionen, Borderline und PTBS

Jenachdem würde ich entweder Lachen oder fragen was das soll bzw was die Person für ein Problem hat oder ich würde nichts sagen, meine Mimik sprechen lassen aber trotzdem struggles bekommen

Aber keine Ahnung, werde/wurde nicht so häufig ernst gemeint beleidigt 🤔

Ich werd meistens erst leise, sag nichts mehr, rede mit der Person erstmal nicht mehr. Nach ner Weile wenn ich etwas sage, dann nur schnippisch oder ich geh weg.

Kommt drauf an von wem und was vorgefallen ist.