Wie reagiert ihr auf stinkende Menschen?

12 Antworten

Ich habe einen Arbeitskollege der hat es auch nicht so mit der Hygiene und er ist bei mir immer mitgefahren. Irgendwann war es mir zu viel. Aber ohne ihn zu verletzen habe ich mir was einfallen lassen, dass er woanders mit fährt ;P

Jeder Mensch hat das recht auf "Verwahrlosung" fremde Menschen mit Körpergeruch nehme ich so hin wie es ist , bei Arbeitskollegen und Bekannten spreche ich das schon an wenn es mir auffällt , das erwarte ich von meinen Kollegen auch falls es der Fall sein sollte mir das mitzuteilen. Im übrigen ist es nicht immer fehlende Körperhygiene welche zu unangenehmen Körpergerüchen führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es meist zu ignorieren wenn ich nicht lange mit der Person zu tun habe. Nicht immer einfach aber naja 🤷🏻‍♂️

Schwierig war es jedoch auf der Arbeit wo man jeden Tag mit einer gewissen Person zu tun hatte. Andere machten sich lustig. Ich hatte jedoch eher Mitleid. Ich nahm ihn mit hinter einer Ecke damit wir alleine sind und sprach ihn lieb drauf an. Er erzählt mir dann von seinen privaten Problemen. Kein Wasser. Waschmaschine kaputt. Auch das er mit einem Bein fast vor der Tür stand und so weiter. Litt unter starken Depressionen. Er hatte sein Leben zu früh fast aufgegeben. Und jetzt? Wir haben uns befreundet und er bekam Hilfe. Auch therapeutische. Ist mittlerweile ein ganz anderer Mensch. Könnte mehr ins Detail gehen aber Privat und so. Bin froh das er sich wieder gefangen hat!

Keine, ich habe da ein gutes Pokerface, ich habe oft mit dem Geruch von Urin und Kot zu tun, fahre mit den Öffis und rieche Personen so wie man eigentlich nur Müllhalden wahrnimmt, ich nehme abstand und mache weiter mein Ding

FromOtherStar 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 05:07

Einer der Gründe, warum ich am ÖPNV seit vielen Jahren gar Jahrzehnten nicht mehr teilnehme!

Ich versuche es so angenehm wie möglich zu gestalten. Habe aber auch schon zu jemanden gesagt er möchte Abstand halten.