Wie reagieren wenn ein Arbeitskollege eine Alkoholfahne hat?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ihn mal spassig drauf ansprechen nach dem motto mensch was hast du für ein aftershave

Bloodstar
Fragesteller

das is ne schöne idee ^^

Hallo, es ist sicherlich peinlich den Kollegen auf das Problem anzusprechen, aber tu es trotzdem. Der Kollege braucht einen Anstoß. In vielen Firmen sind auch Selbsthilfegruppen, vielleicht bei euch auch.

Auf jeden Fall ansprechen. Wer so früh nach Alkohol riecht hat ein Problem. Oft ist es den Betroffenen gar nicht bewusst, wie weit sie schon in ihrer Sucht sind. Mach Druck und schalte auch den Betriebsrat ein.

moin, so einfach wie hier teilweise geschrieben, ist es wirklich nicht, habe eine kollegin,die seit monaten über eine "flagge" hat, chef und betriebsrat wissen bescheid, aber keiner kann wirklich etwas unternehmen, wenn man ihr es nicht nachweisen kann (gesehen beim trinken, z.b. bei der arbeit,dann muß der/die auch noch mut haben es zu sagen!!! wir wohnen in einem kleinem dorf ( sie kommt aus einer alt eingessesenen und "gut angesehende" familie. wenn ich da etwas sagen würde, würde ich hier in meinem dorf kein bein mehr auf dem boden bekommen. also.... leider...!! weiterschweigen und hoffen, dass nichts passiert. (habe es einmal in einem persönlichem gespräch versucht.... keine möglichkeit, alkoholiker blocken ab und werden teilweise auch sehr ausfallend.) leider bin ich wirklich zu feige!

sorry, war keine antwort, sondern nur mal "herz ausschütten"

Wenn es sich um einen Verantwortungsvollen Posten bei dem Menschen zu Schaden kommen könnten.. handeln nicht schweigen...er fährt ja auch sicher Auto

Bloodstar
Fragesteller

nene er fährt schon mit der Bahn ;-)