Wie reagieren wenn ein Arbeitskollege eine Alkoholfahne hat?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ihn mal spassig drauf ansprechen nach dem motto mensch was hast du für ein aftershave

das is ne schöne idee ^^

0

Rede mit ihm darüber. Wenn er die Fahne verleugnet, oder nicht erklären kann, ist da wohl ein Problem. Aber wenn er in der Mittagspause ein Bier getrunken hat, soll man da kein Drama draus machen.(Auch alkoholfreies Bier macht eine Fahne). Im Übrigen würde ich das gerade auf einer Baustelle garnicht akzeptieren. Wegen der Unfallgefahr.

wenn es einmalig vorkommt, einfach so hinnehmen, wenn es öfters passiert, von einer Alkoholsucht ausgehen. Diese ihm mitteilen, auch wenn er es abstreitet nicht einfach abtun. Und es dem Chef melden.

Ich trau mich nicht ihn anzusprechen wenn er vor mir steht

Ich weis es klingt verrückt aber ich liebe seid der 3. Klasse den selben Jungen, das Problem ist nur ich schaff es einfach nicht mit ihm zu reden. Normalerweise bin ich gegenüber Jungs total offen und locker aber wenn ich mit ihm reden will bekomm ich kein Wort raus! Was kann ich tun? ( Ich war auch schon mit nem anderen zsm aber richtig lieben tu ich nur ihn...ich kann ihn einfach nicht vergessen :( )

...zur Frage

Arbeit wegen persönlichem Notfall fern bleiben - Wie dem Chef erklären?

Hallo, ich müsste morgen aufgrund eines persönlichen Notfalls zuhause bleiben. Mein Papa ist alkoholiker. Seit einigen Jahren ist er eigentlich trocken, aber im Oktober letzten Jahres hatte er einen Rückfall mit dem er jetzt immer noch kämpft. Am Freitag hat mich sein Chef von der Arbeit angerufen und gefragt ob ich weis was los wäre weil er sich nicht meldet. Ich bin zu ihm hin und er war natürlich betrunken. Ich habe versucht am Freitag Abend mit seiner Betreuerin von der ambulanten Suchterkrankten-Betreuung der Caritas zu organisieren dass er zur Entgiftung in eine Klinik kommt. Das ging nicht weil man uns sagte er würde nur am Montag eingewiesen werden können. Ich habe jetzt die letzten paar Tage bei ihm verbracht da ich Angst habe ihn alleine zu lassen. Erstens hatte er schon einmal im betrunkenen Zustand einen Herzinfarkt und ich habe Angst dass das wieder passieren könnte und er dabei stirbt weil keiner hier ist im zu helfen. Zweitens hat er auch schlimme Entzugserscheinungen und hat in der Vergangenheit mehrmals versucht sich dabei das Leben zu nehmen.

Nun hatte ich mit seiner Betreuerin vereinbart dass sie am Montag morgen hierher kommt und sich dann um eine Einweisung im eine Entzugsklinik kümmert. Das Problem ist dass mein Papa das nicht wirklich will. Er hat am Freitag quasi nur für mich zugestimmt. Weil ich ihn darum gebeten habe. Ich habe aber die Befürchtung dass wenn ich morgen zur Arbeit gehe und ihn mit der Betreuerin alleine lasse er sich wieder weigern wird. Heute erinnert er sich schon nicht mehr daran dass er es mir versprochen hatte und sagt dass er dann seinen Job direkt an den Nagel hängen könnte wenn er für einige Wochen weg geht. Den kann er aber sowieso vergessen. BESONDERS wenn er nicht geht und einfach weiter trinkt. Und ich weis dass wenn ich da bin ich ihn auch davon überzeugen kann!

Hinzu kommt dass es mir auch nicht gerade gut geht zurzeit. Ich habe die letzten Tage kaum geschlafen, habe Bauchweh und Durchfall. Selbst wenn ich mich also nicht um meinen Vater kümmern müsste würde ich zuhause bleiben wollen und zum Arzt gehen.

Mein Problem ist letztendlich dass ich nicht weis wie ich mit meinem Chef darüber reden soll. Ich will ihm nicht erzählen was genau nicht in Ordnung ist. Lügen möchte ich aber auch nicht. Ich kann ja nicht schreiben "Hey ..., ich müsste morgen aufgrund eines persönlichem Notfalls zuhause bleiben. Außerdem geht es mir nicht gut, wenn es mir morgen nicht besser geht gehe ich auch noch zum Arzt!" Was würdet ihr schreiben?

...zur Frage

Liebe gestehen an karneval?

hey, kurz zu mir : 17/weiblich, also und zwar folgendes: ich habe vor paar monaten (neue schule) jemand kennengelernt mit dem ich mich sehr gut verstehe, zwischen uns lief schon mehr (kein geschlechtsverkehr :D) und ich hab mich halt tierisch in ihn verliebt, ich weiss aber nicht wie es von seiner seite aussieht :/ ich trau mich halt wirklich nicht ihn anzusprechen und dachte mir das wenn wir sonntags unterwegs (fasching, bisschen Alkohol) vlt ein passender Moment wäre da die Stimmung ziemlich locker ist und am ende den Alkohol als „ausrede“ nehmen könnte.. jedoch wie macht man sowas? Ich habe angst unsere freundschaft aufs spiel zu setzen. Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten

...zur Frage

Wie werde ich meine Fahne los?

Hallo,

da ich in letzter Zeit öfters darauf angesprochen werde nach alkohol zu riechen wollte ich mal fragen was man denn dagegen so tun kann..

Vorab: ich kann keine 5KG Zeugs essen um den Alkohol zu überdecken und Kaugummi hab ich schon versucht.

...zur Frage

Arbeitskollege beleidigt und mobbt, was tun?

Hallo, ich bin in einem 3er Büro. Der neueste Arbeitskollege (seit 4 Monaten) versucht jedoch in letzter Zeit immer mehr aus allem eine Diskussion zu machen. In seiner Sprache wird er beleidigend. Bezeichnet mich als Schande für das Land ( er selbst lebt erst seit ca. 15 Jahren in DE), sagt ich wäre ein Lügner, etc. Auf jegliche Argumente, bzw. versuche ihn zu entkräften oder schlichtes Ignorieren reagiert er gar nicht. Da er das, da wir den ganzen Tage zusammen (bzw. wir 3 allein) sind nur bei mir macht, hat er ein recht gutes Ansehen im restlichen Betreib. Was kann man da noch machen? Ich möchte mich auch einmal wehren und nicht die ganze Wut in mich reinfressen. Die 3. Person soll auch nichts abgekommen. Er macht das nur wenn die nicht da ist...

...zur Frage

was soll ich tun? Junge redet vor seinen freunden schlecht über mich

So nen Junge ,den ich mag ,ich dachte er mag mich auch ,hat ein paar dumme Sprüche vor seinen Freunden über mich abgelassen,so das ich das gehört habe ! Ich bin jetzt eig ziemlich sauer,aber ich kenn ihn nicht gut genug um ihn darauf anzusprechen . Generell ist er voll komisch ,ich fürhl immer voll beobachtet von ihm ,egal wo ich hingucke ,aufeinmal seh ich sein gesicht. :D Wie soll ich reagieren,wenn ich ihn das nächste mal sehe,ignorieren ?oder so tun als wär nichts ?! Und wie kann ich mich rächen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?