Wie reagieren in der Arbeit?

4 Antworten

Sie hat ja angekündigt dass sie beschäftigt ist, sie wird also sehr wahrscheinlich nicht dran gedacht haben. Nach den paar Malen fände ich es überzogen ihr die Pistole auf die Brust zu setzen im Sinne von ob sie nun Interesse an dir hat oder nicht

benimm dich wie immer und frag höflich wie ihr Wochenende war, daraus wirst du vermutlich schon ableiten können weshalb sie sich nicht mehr gemeldet hat. Generell belass es doch beim entspannten Umgang miteinander wenn sie Interesse hat wird sie das mit der Zeit auch zeigen.
wenn du jetzt allerdings schon anstrengend wirst und Druck machst, hat sich das sehr schnell erledigt. Ein kennenlernen und interessieren sollte sich leicht und entspannt anfühlen und nicht erzwungen oder anstrengend.

Locker sein und erst mal abhaken. NICHT pushen jetzt, indem du nachfragt.

Damit machst du dich lästig und klettig.

Einfach freundlich grüßen und nichts sagen und weitermachen wie immer. Wenn, dann muss sie selbst auf dich zukommen.

Wenn alles easy ist, kannst du sie in drei Wochen noch einmal fragen - aber ganz entspannt. Wenn sie dann das zweite Mal absagt, ist sie nicht interessiert.

Aber auf GAR KEINEN FALL jetzt nachhaken. Das macht dich mega unentspannt und unattraktiv. Wenn die interessiert ist, kommt sie auf dich zu. Sie weiß ja jetzt Bescheid. Mach einfach ganz locker weiter wie immer.

PS. TIPP: Man fragt nicht gleich nach einem Wochenende, sondern nach einem Feierabendtreffen. Wenn du gleich nach einem Wochenende fragst, wirkst du bedürftig, als haettest du sonst keine Pläne und Freunde (oder Freundin) für das Wochenende.

Ich würde nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.

Du kannst sie zunächst erzählen lassen, wie ihr Wochende gewesen ist.

Denn sie hat ja bereits angekündigt, dass sie sehr beschäftigt sein wird.

Wenn Sie Interesse hat, wird das ganze zwischen Euch schon weiter laufen.

AlexB1254
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Es war das zweite mal, dass ich sie gefragt habe. beim ersten mal hast sie abgesagt und ejtzt hätte sie Bescheid geben sollen. Kam mir nur ein bisschen komischvor.
Sie hat immer wieder Zeichen/Andeutungen gegeben. Vielleicht habe ich die Zeichen auch falsch interpretiert aber ...

Denkschrift  28.08.2022, 10:22
@AlexB1254

Die Gründe dafür weiss ich natürlich nicht. Vielleicht ist sie schüchtern. Oder ihr Interesse reicht nicht ganz aus, um sich auch privat zu treffen.

AlexB1254
Fragesteller
@Denkschrift

ja aknn sein aber jetzt eine gaz andere Frage :)
Was bedeutet für dich Händchen halten?. Angenommen du machst es mit jemandem, den du vor kurzem kennengelernt hast. Auch wenn es kruz ist und mal in der Arbeit oder U-Bahn oder wo auch immer passiert

Denkschrift  28.08.2022, 10:31
@AlexB1254

Händchen halten ist für mich immer ein Zeichen der Bindung und ein Bedürfnis nach Nähe. Hat die Frage jetzt noch etwas mit der ursprünglichen zu tun? Hat deine Kollegin mit Dir Händchen gehalten?

Birke44  28.08.2022, 10:32
@AlexB1254

Händchen halten ist ein Zeichen von Intimität und man trifft es sehr oft bei Verliebten.

AlexB1254
Fragesteller
@Denkschrift

Ja und ich kann die nicht sagen, wie das passiert ist es ist aber auf jeden Fall mehr mals passiert.
Ob ich es war der den ersten Schritt gemacht hat oder sie, das weiß ich nicht mehr so genau.

Birke44  28.08.2022, 10:58
@AlexB1254

Legt sie nur die Hand (freundlich) auf deine oder lauft ihr haendchenhaltend durch die Gegend? 🤔

AlexB1254
Fragesteller
@Birke44

Händchenhaltend durch die Gegene laufen, ne in diesem Ausmaß. Es ist mal in der Ubahn, mal in der Arbeit. Ich ergreife eher die Initiative

Birke44  28.08.2022, 11:13
@AlexB1254

Dann kann sie sich vielleicht einfach nicht wehren. Streichelt sie dich denn währenddessen? Zieht sie die Hand nach einer Weile weg? Verschränkt sie die Finger mit deinen? Wie reagiert sie, wenn Bekannte euch so sehen?

AlexB1254
Fragesteller
@Birke44

ja,
einmal ich dann wieder sie also immer unterschiedlich,
ja das tut sie,
wir halten trotzdem Händchen

Birke44  28.08.2022, 20:27
@AlexB1254

Was tut sie? Ich hatte ja drei Dinge genannt: streicheln, die Hand wegziehen oder die Finger verschränken.

Wenn sie die Hand wegzieht, dann will sie das nicht! Wenn sie dich streichelt und die Finger mit dir verschränkt, dann solltest du einfach mal versuchen, sie zu küssen. Danach weißt du dann Bescheid. Klingt, als wäre sie sehr interessiert, ihr zwei kommt aber nicht weiter, weil offenbar keiner den ersten Schritt macht. :D

AlexB1254
Fragesteller
@Birke44

Danke für deinen Tipp.
ich habe ja den ersten Schritt gemacht und sie gefragt, ob sie sich mit mir treffen will aber sie hat ja bis jetzt anscheinend keine Zeit also ich sehe meinen Teil unter anführungszeichen als erledigt.

Birke44  29.08.2022, 19:55
@AlexB1254

Ja, das ist korrekt. Irgendwie stimmt da was nicht. Es kann sein, dass sie sich das alles nur gefallen lässt, aber gar keine Lust darauf hat, deine Hand zu halten. Und wenn sie dich zweimal versetzt, ist das eine klare Aussage.

Hat sie sich denn heute mal dazu geäußert?

Es kann sein, dass sie es vergessen hat. Du kannst sie ganz normal in der Arbeit fragen, warum sie sich nicht gemeldet hat.