Wie reagieren eure Eltern auf eure Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

B😐 63%
A❤️ 19%
Andere Antwortmöglichkeit☺️ 19%

6 Antworten

Andere Antwortmöglichkeit☺️

Die hören mir eh nicht zu. Alles was ich sage, ist nach 5 Minuten wieder vergessen oder es wird sofort über was anderes geredet, dann bin ich egal…

Hab aufgehört mit ihnen darüber zu reden.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Oh man tut mir leid :/ Das hat kein Kind verdient🫂

B😐

Jedes Mal. Du erklärst etwas und bist am Ende der bescheuerte🥲

PinkyPrincess98
Fragesteller

Ganz genau🙈 Ist aber nicht wahr🫶🏻 Sie wolle die Wahrheit nur nicht wahrhaben

Nicki996  06.12.2023, 07:14
@PinkyPrincess98

Jup, weiß ich genau. Aber sind auch gegenseitig so😂. Meine Eltern haben gerade beide Corona, mein Papa meint, meine Mutter ist schuld, dabei hat er als erstes gehustet und die deutlich höhere Viruslast😂

B😐

Egal ob bei Mutter oder bei Vater, alles was ich sage ist falsch. Wenn ich EINMAL meckere, dass ich müde bin weil ich früh aufstehen muss (5:40 Uhr, ich weiß, bei anderen ist es früher, aber für mich ist das halt früh), wird gleich wieder gesagt, dass sie es ja viel schwerer haben und ich soll mich doch nicht über meine kleinen Probleme aufregen. Ich hatte niemals gesagt, dass ich es schwerer habe, ich meinte nur, dass ich es blöd finde ,Dass die Schule so früh anfängt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PinkyPrincess98
Fragesteller

Ich verstehe das sehr gut, tut mir leid :/ Versuche es nicht an dich ranzulassen, das kommt mit der Zeit❤️

Andere Antwortmöglichkeit☺️

Ich habe früh gelernt das man seine Gefühle mit sich selbst ausmachen muss …,

PinkyPrincess98
Fragesteller

Das ist aber falsch, das wird dir auch jeder Therapeut sagen😅

B😐

und noch dazu sagen das das alles meine Schuld ist

PinkyPrincess98
Fragesteller

Ja, typisch😅 Aber lass dir nichts einreden💪🏻