Wie rasiert man sich den Flaum?

6 Antworten

entweder, wenn Du Dich nass rasieren möchtest, Rasierschaum auf die Oberlippe und dann vorsichtig mit nem Nassrasierer quer zur Klinge rasieren (niemals längs zur Klinge, sonst schneidest Du Dich!). Du kannst es zunächst in Bartwuchsrichtung versuchen, ist für den Anfang hautschonender, gründlicher ist es aber gegen die Wuchsrichtung.

Wenn Du mit nem Trockenrasierer rasieren möchtest, geht der lange Flaum nur mit dem Langhaarrasierer weg.

Entweder mit nem elektrischen Rasierer, angenehmer und stilvoller ist aber nass:

Du brauchst:

  • Einen Rasierer mit Klingen (die wechselt man immer mal wieder aus). Entweder ganz klassisch mit einer Rasierklinge oder die modernen Dinger mit 2-3 (4 ist übertrieben) Klingen. Gibts beim Drogeriemarkt ebenso wie

  • Rasierschaum. Entweder fertig als Schaum, angenehmer und viel günstiger aber: Einen Rasierpinsel (Dachshaar, geht aber auch mit anderem) und Rasiercreme.

    Die Creme schmierst du dir ins Gesicht mit etwas Wasser und massierst sie mit dem Pinsel ein. Dann mit dem Rasierer gegen den Strich die Haare entfernen. Danach entweder Aftershave oder eine Lotion mit Alkohol um das ganze zu desinfizieren (beugt Pickeln vor)

PS: Beim Flaum über der Oberlippe ist auch mit dem Strich ok

Bei der ersten rasur ist es egal ob nassrasur mit rasiergel/schaum aber wenn du empfindliche haut hast würde ich es dir mit rasier gel machen 1. weil du dich nicht so schnell schneidest und 2. weil es somit deine haut nicht reizt, wenn du nicht weist wie man sich rasiert solltest du deinen Vater fragen oder z.b sogenannte "rasier tutorials" anschauen und dich informieren , auch der rasierer ist egal ob elektro oder mit der klinge das bleibt dir überlassen, 1 Tipp nie gegen die bartwuchs richtung rasieren ! da schneidest du dich nähmlich .

Lg, Buthead

Leichten Flaum kannst du mit Einmalrasierern alle paar Tage abnehmen.Evtl. mit Rasierschaum,aber wenn es nicht zuviel ist,ist nicht mal das nötig.

Wenn es mehr wird,dann solltest du auf etwas bessere Rasierer umsteigen.

Besorge Dir Rasierschaum und Naßrasierer (Mehrfachklingen) aus dem Drogeriemarkt. Rasierschaum auftragen, Rasierer über die Haut gleiten lassen. Immer mit dem Strich..