Wie rasiert man sich den Flaum?

6 Antworten

Bei der ersten rasur ist es egal ob nassrasur mit rasiergel/schaum aber wenn du empfindliche haut hast würde ich es dir mit rasier gel machen 1. weil du dich nicht so schnell schneidest und 2. weil es somit deine haut nicht reizt, wenn du nicht weist wie man sich rasiert solltest du deinen Vater fragen oder z.b sogenannte "rasier tutorials" anschauen und dich informieren , auch der rasierer ist egal ob elektro oder mit der klinge das bleibt dir überlassen, 1 Tipp nie gegen die bartwuchs richtung rasieren ! da schneidest du dich nähmlich .

Lg, Buthead

entweder, wenn Du Dich nass rasieren möchtest, Rasierschaum auf die Oberlippe und dann vorsichtig mit nem Nassrasierer quer zur Klinge rasieren (niemals längs zur Klinge, sonst schneidest Du Dich!). Du kannst es zunächst in Bartwuchsrichtung versuchen, ist für den Anfang hautschonender, gründlicher ist es aber gegen die Wuchsrichtung.

Wenn Du mit nem Trockenrasierer rasieren möchtest, geht der lange Flaum nur mit dem Langhaarrasierer weg.

Entweder mit nem elektrischen Rasierer, angenehmer und stilvoller ist aber nass:

Du brauchst:

  • Einen Rasierer mit Klingen (die wechselt man immer mal wieder aus). Entweder ganz klassisch mit einer Rasierklinge oder die modernen Dinger mit 2-3 (4 ist übertrieben) Klingen. Gibts beim Drogeriemarkt ebenso wie

  • Rasierschaum. Entweder fertig als Schaum, angenehmer und viel günstiger aber: Einen Rasierpinsel (Dachshaar, geht aber auch mit anderem) und Rasiercreme.

    Die Creme schmierst du dir ins Gesicht mit etwas Wasser und massierst sie mit dem Pinsel ein. Dann mit dem Rasierer gegen den Strich die Haare entfernen. Danach entweder Aftershave oder eine Lotion mit Alkohol um das ganze zu desinfizieren (beugt Pickeln vor)

PS: Beim Flaum über der Oberlippe ist auch mit dem Strich ok

Wie den Flaum rasieren?

Hallo ich hab jetzt an der Oberlippe einen Flaum und wollte den abrasieren ?!Doch ich weiß nicht was ich dafür brauche welchen Rasierer ?Und wie ich ihn dann rasiere also wäre sowas wie eine Anleitung gut. Auch das was mich dann erwarten könnten an neuen Sachen wäre wichtig .

Es wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet ;) Fame99

...zur Frage

Sollte man als Junge seinen 'Bart' (Flaum) rasieren? Wie bekommt man mehr Bartwuchs und auch schneller Bartwuchs?

...zur Frage

Wird der Flaum hart wenn man ihn nicht rasiert?

Guten Abend,

also erstmal vorweg, Nein, es geht hier nicht um mich ^^ Wir hatten nur heute die Diskussion: Wenn man sich den "Flaum" einfach nur wachsen lässt, kann der dann irgendwann von selbst "härter" werden oder muss man ihn vorher rasieren, dass die Haare kräftig von unten wieder nachwachsen. Manche meinten dass das auch während dem Wachsen härter wird und manche meinen das andere.

Aber was stimmt denn nun davon?

...zur Frage

Flaum fangt an zu jucken, sollte ich mich rasieren?

Ich bin 16 und mir wächst seit einigen Monaten ein Flaum so ziemlich überall, wo später ein Bart sein sollte. Hier und da habe ich ein paar richtige Häärchen die ich regelmäßig abschneide. Mein Flaum hat vor ein paar Wochen angefangen zu jucken (genau ab den letzen mal, als ich den rasiert hatte) und ein Kumpel von mir, der schon einen Bart hat, meint man sollte sich den abrasieren wenn er zum jucken anfängt. Ich warte nur drauf dass mir ein richtiger Bart wächst. Mir ist bewusst, dass er nicht schneller oder stärker danach wächst, aber ändert das irgendwas anderes?

...zur Frage

will einen Bart mit 14

Hallo ich bin 14 und habe einen leichten Flaum auf der Oberlippe. Bringt es etwas den Flaum täglich abzurasieren? Es ist klar dass dadurch der Bartwuchs nicht beschläunigt wird aber werden die Haare nicht dicker und die noch blonden Haare dunkler? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

als Mädchen die Haare abrasieren?

Ich bin 14 und möchte meine Haare abrasieren ich denke darüber jetzt schon lange nach und möchte es echt machen ich weiß nur nicht wie ich es meiner Mutter erklären soll und ob es mir überhaupt steht aber ich bin mir ziemlich sicher. Kann mir jmd einen rat geben wie ich das meiner Mutter "Beichten" soll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?