Wie putzt ihr eure Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nur Zahnbürste 64%
Zahnseide 18%
Zahnseidesticks 18%
Zahnkaugummi 0%

6 Antworten

Nur Zahnbürste

Incl Interdental. Zuckerfreie Kaugummis sind Stressregulator. Mein Zahnarzt meckert deshalb sehr. Fischt aber auch schon Gröberes raus

Nach stärker säurehaltigem Essen den Mund mit Wasser ausspülen. Vor allem dann vor dem putzen. Regelmässig prof. Zahnreinigung

Bürste oft wechseln. Morgens und Abends putzen ist Standard.

Hatte als Kind öfter Ärger. Das prägte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErikaMannStr  29.10.2023, 18:43

Wieso meckert dein Zahnarzt deshalb?

Nur Zahnbürste

Mit einer normalen Zahnbürste + Zahnseide und danach (nach dem Ausspülen) ein wenig Zahnpasta im Mund behalten und über den Zähnen zergehen lassen.

Elektrische Zahnbürste mit Interdentalbürste für Zahnzwischenräume und Zungenreiniger.

Nur Zahnbürste

Zahnbürste und so kleine bürsten für die Zahnzwischenräume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung