Wie Pferd bei Hitze beschäftigen?

7 Antworten

Huhu Cowgirl66,

nimm einfach einen großen Eimer/ Bottich gefüllt mit Wasser und schmeiß ein paar Äpfel rein....Spaß garantiert;-)

Meine Andalusierstute fischt die Äpfel durch abtauchen raus und die andere versuchts mit reinbeissen.....

Melone lieben Pferde auch,leg einfach eine halbe hin,dein Pferdchen wird sich freuen;-)

Ansonsten geh ich mit meinen beiden Stuten in den späten Abendstunden oder auch frühs ne Runde durch den Wald spazieren ....die zwei sind derzeit eh mehr nachtaktiv und toben sich dann nachts richtig aus....tagsüber wird gedöst und kein Schritt zuviel gemacht...

Ich versteck auch manchmal Möhren im Heu,dann sind sie auch ein Weilchen beschäftigt;-)Was die zwei auch noch mögen, sind kleine Birken(die wachsen bei uns überall wild),die hänge ich einfach auf,so dass sie die Blätter abknabbern können;-)

Lg kruemel

Frühmorgens oder am Abend die kühlere Luft ausnutzen und vielleicht eine Runde in den Wald ausreiten gehen - geht eigentlich fast immer, wenn das Pferd gut trainiert ist.

Ansonsten mache ich ganz gerne ein paar Minuten Handarbeit im Schritt am Platz und 'spiele' im Anschluss etwas mit Pferd frei, wo er sich dann aussuchen kann wie enthusiastisch er mitmacht oder es ihm doch zu heiß ist. 

Wenn es wirklich viel zu heiß ist, kann man die Zeit ja nutzen und das Pferd mal ordentlich waschen und dann eine Runde grasen gehen oder so. 

Egal was du machst, einfach immer auch auf dein Pferd und dein eigenes Bauchgefühl hören, dann kannst Du nicht viel falsch machen.

Lg Mikado

spazierengehen oder einen ausritt im schritt.

ansonsten ist das pferd bei hitze eher froh, nicht so viel beschäftigt zu werden. die meisten pferde sind bei hohen temperaturen mit dösen und fressen beschäftigt genug.

falls du einen araber hast und der auch ansonsten gut trainiert ist, kannst, falls du es selber aushältst, dem ganz normalen trainingsalltag nachgehen.

Wird ein Bierfass bei Hitze schlecht?

Können bierfässer, Lübzer und radeberger haben wir, 30l bzw 50 l bei ungeöffneten Zustand länger in Hitze (ca.30 Grad Celsius im sommer) länger stehen (ca. 7 Tage) ohne schlecht zu werden?

...zur Frage

Wie entsteht Gewitter bei Hitze?

Also ich hab nächste Woche mündliche Prüfung in Geographie und ich könnte mir vorstellen, dass mich mein Lehrer sowas fragt.
Wir hatten die letzten 2 Tage Temperaturen von über 30 Grad und abends hat es gewittert.
Kann mir das jemand simpel erklären?

...zur Frage

Wie haltet ihr euer Pferd bei Laune?

Was macht ihr so mit eurem Pferd? Wie beschäftigt ihr es?

Seid ihr mehr so die Reiter, die nur auf dem Platz rumgurken und sonst nicht viel mit dem Pferd zu tun haben oder lasst ihr euch manchmal ein paar Tricks einfallen, damit sich euer Liebling nicht langweilt?

Ich möchte mein Pferd neugierig machen. Vielleicht mit Sachen wie einem Futterball, das ist aber nur ein Beispiel.

Ich bin auf eure Tipps und Anregungen sehr gespannt!

Cavallena

...zur Frage

Wie motiviert ihr euch zum Reiten bei dem Wetter?

Hi Leute, vielleicht kennt das der ein oder andere von euch - man ist nach der Arbeit bei der Hitze echt platt. Dann muss man aber noch zum Pferd und am besten noch reiten. Wie motiviert ihr euch (und euer Pferd?)

...zur Frage

Baby Impfen bei Hitze?

Hallo, wir haben am Freitag die U4 und es wäre ja Impfen fällig. Nun sind ja Temperaturen jenseits der 30 Gard gemeldet. Ich bin mir wirklich sehr Unsicher  ob ich der Kleinen das zumuten sollte. Der Körper hat ja schon genügend Arbeit mit der Hitze. Möchte mal andere Meinungen hören.

...zur Frage

Womit kann ich mein Pferd bei Boxenruhe beschäftigen?

Hi. Mein Pferd hat Boxenruhe, also wirklich nicht spazieren, nicht reiten, nicht auf den Paddock, gar nix darf ich mit ihm machen. Leider  ist er so schon im Winter sehr unausgeglichen, obwohl er täglich bewegt wird, und ist einer der schnell durchdreht und anfängt aus der Box rauszuschießen wenn jemand vorbeigeht und zu beißen. Wie kann ich ihn beschäftigen, wenn ich nicht da bin???? Irgendwie mit nem Spielzeug oder so.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?